• 05.07.2025, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Einfacher Countdown für Homepage ?

Freitag, 23. Juni 2006, 14:52

Hallo Leute, hallo Yogi ;D

Ich möchte auf einer Seite einen GROSSEN Counter haben, der die Tage bis zu einem bestimmten Datum runterzählt.

Da habt ihr doch bestimmt viel auf Lager :-)

Y0Gi

God

Re: Einfacher Countdown für Homepage ?

Freitag, 23. Juni 2006, 15:03

Wenn das Ding "live", also nicht erst bei einem Neuladen der Seite, funktionieren soll, kommen da JavaScript und Flash in Betracht - wobei ich der ersten Möglichkeit den Vorzug geben würde.

Beispiele für so etwas gibt es diverse. Wenn du eine Herausforderung suchst, kannst du auch den Aufenhaltsdauer-Zähler von SelfHTML modifizieren. Ansonsten ist wie immer Google dein Freund.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Einfacher Countdown für Homepage ?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:45

Nun ja, da ich es grafisch und bunt haben wollte habe ich nun eine Lösung in Flash genommen... Da hat man mehr creative Möglichkeiten finde ich :-)