• 17.06.2025, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lunix

Senior Member

Firefox Problem (Startseite Spiegel.de)

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:36

Hi zusammen.

Als ich grade meinen Firefox geöffnet habe kam direkt eine Download aufforderung, ohne meine Startseite (www.Spiegel.de) zu öffen. Das ganze geht erst seit einer Stunde so, vorher war alles in Butter. Es sind keine Programme neu installiert worden seit dem.

Folgender Download wird angezeigt:

Weder im Internet Explorer noch mit Opera bekomme ich diesen Download angezeigt. Auch mit einer anderen Startseite im Firefox ist das problem wie von erdboden verschluckt...

Hat jemand eine idee?

mfg

Edit: Ich habe die Datei nun mal runtergeladen aber es ändert sich nichts. Der virenscanner hat auch nichts gefunden :/
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

SarKnagel

Senior Member

Re: Firefox Problem (Startseite Spiegel.de)

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:28

sowas kommt bei mir auch seit heute wenn ich spiegel.de öffne (also egal wann, habs nicht als startseite), scheint ein kleines problem der seite zu sein.

Erkaeltung

God

Donnerstag, 29. Juni 2006, 19:07

Hi !

Bei mir funzt die Seite. Kein Download. Verwende auch Firefox. Auch vor ein paar Stunden ging es schon ohne Probleme.

SarKnagel

Senior Member

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:48

boa nervt das :-/
jetzt will er bei jedem mal wenn ich Spiegel Online oder einen artikel darauf abrufe "blankpage.html" heruntergeladen haben
komisch das

newold

Senior Member

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:21

Habt'er euch nen Virus oder bösen Cookie o.ä. eingefangen?

Mal Cookie-Cache, Temp-Files löschen und nen Virenscanner drüberlaufen lassen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

el901

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 10:16

Hi zusammen,

beobachte das Phänomen auch seit gestern.... is schon arg merkwürdig.... mein Browser is auch der FF mit der Versionsnr. 1.504

Hat schon mal einer versucht den Cache zu löschen?

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

pill

Full Member

Freitag, 30. Juni 2006, 12:56

Ich hab keine Probleme mit der Seite, FF in Version 1.504. Blocke einiges an Werbung da mit der Erweiterung AdBlock Plus. Könnte mir vorstellen das es daran liegt.

Lunix

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 13:04

Bei mir wars nach dem herunterfahren/starten von gestern nacht auf heute morgen verschwunden....
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Y0Gi

God

Freitag, 30. Juni 2006, 13:46

Keine Probleme hier mit Fx 1.504.

So ein Dialogfenster erscheint, wenn ein Webserver die Daten mit einem MIME-Typ versendet, den der Browser nicht öffnen kann/will. Normalerweise nimmt er Typen wie text/plain, text/html, image/jpg, image/png usw. an. Im genannten Fall wird aber der Typ x-squid-internal/vary gesendet. Squid ist ein Webproxy, der in diesem Fall mit dem Problem zu tun haben könnte. Möglicherweise eine temporäre Fehlkonfiguration eines Proxies, z.B. bei einem ISP. Da nicht alle Clients einen/den Proxy verwenden, tritt das Problem auch nicht bei allen auf.

Google spuckt dazu auch eine evtl. hilfreiche Mail aus.