• 18.07.2025, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Anmeldung an Domäne hakt

Mittwoch, 5. April 2006, 17:09

Moin,

habe hier zwei Rechner, die sich an unserer Win2003 Domäne im Uni-Netz anmelden sollen, aber leider nach dem Anmelden nur noch den blauen Hintergrund laden und nichts anderes.

Habe mal das Eventlog dazu anschaut und es sieht ca so aus:

Beides sind WIN XP SP2 Rechner.

Any Ideas?

el901

Senior Member

Re: Anmeldung an Domäne hakt

Mittwoch, 5. April 2006, 17:17

Tu mal nen Screenie vonna geöffneten Meldung! ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 6. April 2006, 02:44

Zitat von »sPani-yAk«

aber leider nach dem Anmelden nur noch den blauen Hintergrund laden und nichts anderes.

Bei "leerem Bildschirm" zeigt der Profilpfad ins Nirwana.
Dies und Deine beiden 101er Fehler würden mich mal auf ein "ill-configured" Basis-/Stamm-Verzeichnis tippen lassen.
... das ist aber bei professionell (Uni-Netz) konfigurierten DCs eher unwarscheinlich.

Viel spannender ist allerdings der 1090er - da gibt's offensichtlich bereits Probleme beim Laden der Policy (siehe Error messages for RSoP).

Zitat

Any Ideas?

1. Firewall (vorübergehend) deaktivieren.
2. Arbeitsstation wieder aus der Domäne entfernen. Ggf. Profil löschen - booten
3. Arbeitsgruppe auf Netbios-Namen der Domäne setzen. DNS-Suffix auf den Domänen-Namen setzen. Dynamische DNS-Aktualisierung einschalten - booten - warten - anmelden - warten
-> jetzt nochmal mit "netdiag.exe" prüfen.
4. An der Domäne anmelden - warten - booten - warten - anmelden - booten - warten - anmelden.
"warten" heißt: Warten, bis das Netz und die Platten sich beruhigt haben.

mfg, Thomas

major23hh

God

Montag, 24. April 2006, 13:43

Moin,

also ich habe den Rechner aus der Domäne entfernt, ihn lokal in eine Arbeitsgruppe gepackt. Die weiteren Schritte kann ich aber nicht ausführen, weil mir nicht einmal die Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung angezeigt werden, so dass ich etwas konfigurieren kann. Insgesamt ist das Windows mehr als buggy. Der MSI Installer geht nicht, Sophos schmiert direkt nach dem Start ab, ich kann die Suche nicht öffnen, es geht kein Windows Update trotz richtiger Einstellungen.

Ich habe noch einmal einen Screenie von dem Event-Log gemacht (Rechner lokal)

Kann es evt. sein, dass es daran liegt, dass das Board ein Via Chip hat? beide PCs bei denen dieser Fehler auftritt haben Via-Chipsätze (und ein PC bei dem früher schon einmal das Problem mit dem defekten Win Installer auftrat ebenfalls)!

Chewy

Moderator

Montag, 24. April 2006, 16:23

na, nachdem SO viele Fehler vorliegen, würde ich eher mal ne neuinstallation in betracht ziehen....

wenns nur zwei spezielle rechner sind, kann man serverfehlkonfiguration eher ausschliessen also schiess die dinger weg und machs neu :)

major23hh

God

Montag, 24. April 2006, 19:12

das habe ich (zumindest bei dem einen) schon gemacht :(

edith: kann mir jmd ein gutes skript oder programm empfehlen mit dem man eine komplette windowsinstallation+programm und treiberinstallation in einem schritt starten kann? acronis true image taugt leider insofern nichts, dass die verschiedenen hardware-bedingungen das einspielen eines nagelneuen windows-images nicht funktioniert.

Eikman

Moderator

Montag, 24. April 2006, 19:16

Zitat von »Tom«

... das ist aber bei professionell (Uni-Netz) konfigurierten DCs eher unwarscheinlich.

hmmmm, Uni-Netz und professionell... irgendwas passt da nicht :)

x-stars

God

Montag, 24. April 2006, 19:19

Zitat von »sPani-yAk«

das habe ich (zumindest bei dem einen) schon gemacht :(

edith: kann mir jmd ein gutes skript oder programm empfehlen mit dem man eine komplette windowsinstallation+programm und treiberinstallation in einem schritt starten kann? acronis true image taugt leider insofern nichts, dass die verschiedenen hardware-bedingungen das einspielen eines nagelneuen windows-images nicht funktioniert.

Höchstens normales, aber unbeaufsichtigtes Setup: NImm dazu nlite und lass dir ein passendes image erstellen (kannst sogar Programme einbinden, die hinterher automatisch installiert werden :)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

major23hh

God

Montag, 3. Juli 2006, 16:02

nur nochmal als abschluss: der vorliegende fehler war ein windows update, das die rechte des ordners c:\windows\registration so veränderte, dass man nicht einmal mehr leserechte hatte. Wenn man das als Admin geändert hat, funktionierte es einwandfrei!

Y0Gi

God

Montag, 3. Juli 2006, 19:06

Tolles Update!

major23hh

God

Montag, 3. Juli 2006, 19:59

Zitat von »Y0Gi«

Tolles Update!

das dachte ich mir auch, hat mich locker 25 std arbeit gekostet inkl neuinstallation mehrerer clients.