• 16.06.2025, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreoid

Senior Member

Firefox lesezeichen/erweiterungen problem

Samstag, 1. Juli 2006, 00:05

hi liebe forumgemeinde!
,....deutschlaaand  XD  (musste sein ^^ )

aaalso,... seit heute muss ich jedesmal wenn ich firefox starte meine navigationsleiste neu einstellen ("lesezeichen"-icon und "neuer tab"-icon hinzufügen)
wenn ich firefox schließe und neu öffne sind die icons wieder weg o0
wie kann ich das stoppen? firefox neu installieren hat nicht geholfen
(btw die hälfte meiner lesezeichen war seit heute verschwunden,..aber die konnte ich mit dem lesezeichenmanager wiederherstellen :) *puh* ^^ . und die bleiben auch,...nicht wie die icons -.-)

edit1: thx to hatschi!!!

edit2:...lesezeichen/erweiterungen problem unten!
Grüße
André

Erkaeltung

God

Re: Firefox Navileisten problem

Samstag, 1. Juli 2006, 01:56

Hi !

Neuinstallieren hat wahrscheinlich nicht geholfen weil du dein Benutzerprofil nicht gelöscht hast ,oder hast du doch?
Das wird nämlich nicht automatisch mit gelöscht.

Lege mal ein neues an. Das hilft oft bei Probs mit dem FF.

Andreoid

Senior Member

Re: Firefox Navileisten problem

Samstag, 1. Juli 2006, 02:12

Zitat von »Hatschi«

Benutzerprofil nicht gelöscht hast ,oder hast du doch?

nein hab ich nicht,...das unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
? o0

edit,...cool so hats funktioniert,...THX Hatschi!!
Grüße
André

Erkaeltung

God

Re: Firefox Navileisten problem *erledigt* thx Hat

Samstag, 1. Juli 2006, 02:28

Ja genau das ! Aber das weißt du ja bereits ;D

render

God

Re: Firefox Navileisten problem *erledigt* thx Hat

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:05

kleiner tipp am rande:

ich hatte ähnliche probleme mit ein paar erweiterungen, und es hat ca. 47 neustarts und neuinstallationen und profil-backups usw. benötigt, bis ich kapiert habe, dass es am firefox-preloader liegt, der beim "schließen" des ff den eben nicht schließt, sondern im hintergrund geladen lässt. hätte ich auch früher drauf kommen können ... :-/

firefox für dummies, sozusagen ::) ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Andreoid

Senior Member

Firefox lesezeichen/erweiterungen problem

Montag, 3. Juli 2006, 15:20

o0 das hab ich neuerdings auch auch mit den erweiterungen! o0

bei mir verschwinden nicht nur erweiterungen sondern auch lesezeichen,.. -.- ,...das 1. problem von ganz oben wurde wie von hatschi beschrieben gelöst aber die anderen sachen sind mir erst jetzt aufgefallen

firefox preloader? was ist das genau? muss man das ausschalten?

btw,.. ich hab da nicht so den peil
,..muss ich, wenn ich mir unter winxp nen benutzer angemeldet habe (der nicht installieren darf,...man hat mir gesagt das ist besser fürs surfen wegen den ganzen viren) alle anwendungen wie ff für den benutzer neu installieren damit die lesezeichen gespeichert werden?
bei meinem adminacc bleiben lesezeichen gespeichert,..genauso wie die winampplaylist,...das alles speichert sich beim benutzeracc nicht :'(
Grüße
André

render

God

Re: Firefox lesezeichen/erweiterungen problem

Montag, 3. Juli 2006, 23:14

Zitat von »Andreoid@cs601«

firefox preloader? was ist das genau? muss man das ausschalten?

http://www.google.de/search?q=+firefox+preloader

:D.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Andreoid

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 01:15

Zitat von »render«

nichts brauchbares zu finden,....
hab firefox mal für das benutzerprofil mit allem neu installiert,...so gings!!! ,...sch*iß windows mit seinen benutzerprofilen -.- nur ärger ^^
Grüße
André

Y0Gi

God

Dienstag, 4. Juli 2006, 02:57

Zitat von »Y0Gi«

Firefox Preloader (the name says it all)