• 04.06.2024, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 15:07

Hi,

ich spiele seit gestern abend Titan Quest, und ich muß sagen Diablo2 hat ein würdigen nachfolger gefunden, ich würde gerne mal hören was ihr so sagt zu dem game.

Hier ein screenshots von meinem ingame:



Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 15:09

Ist das eine Demo oder ist das spiel Kostenlos ? Sieht sehr nett aus.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 15:10

Zitat von »Herr«

Ist das eine Demo oder ist das spiel Kostenlos ? Sieht sehr nett aus.



ich habe die vollversion auf deutsch hier, es gibt aber auch ne Demo davon.

r4p

Senior Member

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 15:22

Sieht ja ganz nett aus.
Also von der Grafik her.

Erzähl doch mal n bischen was drüber.

Wie sind die Missionen?
Wie ist die Ausgewogenheit?
Was gibt es an Charaktären?
Wie Sind die Gegner?
Wie ist die KI?

usw...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 15:28

bring das mal heute auf jeden fall mit :)

ich will das mal richtig ausprobiern und nicht nur die (recht kurze) demo, da ging ja so gut wie gar nix an charakterentwicklung.

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 15:33

Also das ganze Spiel "fühlt" sich so an wie Diablo 2.


Zitat von »r4p«


Wie sind die Missionen?


Fast so wie in Diablo2 entweder gegner finden und töten, oder nachrichten in ein anderes Dorf/Stadt bringen. Es spielt in mehrern Ländern zur zeit des Römischen reiches mit fantasy gegener.
Man fängt in Griechnland an und dann geht weiter nach Ägypten u.s.w, jedes Land ist ein Zusammenhängendes Level, also es gibt keine Nachladescreens oder ähnliches.

Zitat von »r4p«


Was gibt es an Charaktären?


Am Anfang erstellt man sich ein std. charakter, dann kann man aus versch. fähigkeitsgruppen auswählen; Erde,Verteidigung,Jäger,...; und in jeder fähigkeitengruppe kann man versch. sachen auswählen wie in diablo2 z.b habe ich als erstes erde genommen und angefangen meine punkte auf den Kernbewohner und auf Feuerwand zu verteilen, jedes Stufe bekommt man dort 3 Punkte die man verteilen kann, und jede 9-10 Stufe kann man dann eine neue fähigkeitenklasse hinzu "lernen" also ich habe dann z.b Wald genommen und dort ein Wolf (der mir beim kämpfen hilft genauso wie der Kernbewohner) ausgebaut, man kann natürlich auch nur eine fähigkeitensklasse ausbauen, aber so wie ich es mache hat man dann einen universellen charakter.

Auf dem bild seht ihr rechts die Attribute dort kann man pro Stufe 2 Punkte verteilen.


Zitat von »r4p«


Wie Sind die Gegner?
Wie ist die KI?


Gegner und KI sind wie in jedem Hack&Slay Rollenspiel, drauf hauen und warten bis sie kaputt sind.



Hardware:

Also das spiel ein ein Ressourcen fresser auf meinem sys:
x2@2500mhz
2*1gb@250mhz
x800pro@575mhz/575mhz
...

ruckelt es in den hölen und aussen wenn man in nem feld kämpft (da bewegen sich dann die gräser/kornhalme "realistisch" mit) schon derbe, ich spiele es in 1024*786 in max details ohne AA.

laut fraps schwanken die fps zwischen 15 und 50.


Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 15:36

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1151665675;start=0#2 date=06/30/06 um 13:10:42]


ich habe die vollversion auf deutsch hier, es gibt aber auch ne Demo davon.



Also kostet es mich den anschaffungspreis ohne (?) weiter onlinekosten ala WoW?!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 15:38

Zitat von »Herr«




Also kostet es mich den anschaffungspreis ohne (?) weiter onlinekosten ala WoW?!



genau.

mann kann so wie diablo2 einfach online spielen ohne was zu bezahlen.

Desweiteren wird ein map editor mitgeliefert der es erlaubt eigene maps und mods zu erstellen.

Es läuft übers inet oder aber per lan ( ;) ;D @ Manaic) aber nicht so wie diablo2 auf closed Servern. entweder man loggt sich auf einem server ein oder man erstellt selber ein spiel und es mann kann dann ein charakter auswählen den man auf seiner hdd hat. Max. spieler anzahl ist 6 egal ob per Lan oder Internet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 16:07

Ich kann mir nur EINEN würdigen D2 Nachfolger vorstellen, und das wäre D3... Selbst Sacred, lange Zeit als D2-Killer phophezeit, hatte nicht das Potential dazu.... D2 ist halt einmalig...

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 16:14

Zitat von »Möppel@WM2006«

Ich kann mir nur EINEN würdigen D2 Nachfolger vorstellen, und das wäre D3...

hellgate london

vom entwickler von D1+D2: bill roper
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 16:17

Also ich werde es mir mal kaufen sobald etwas geld übrig ist.

Hab grad mal die demo gesaugt als ich meinen ersten post da oben geschrieben hab und die beiden quests gemacht. gefällt mir gut was ich sehen konnte aber 2 quests is für ne demo schon etwas mager finde ich. da hätte man ruhig etwas mehr von der charakter entwicklung zeigen können.

und was d3 angeht :D naja obs wohl noch kommen wird...wer weiss

Hab letzte woche schon starcraft und d2 wieder raus gekramt weil alles andere irgendwie langweilig wird ;) mal von BF2 abgesehen.


mfg


Edit:

Zitat von »-ManiaC-«


hellgate london

vom entwickler von D1+D2: bill roper


dazu hab ich ein video gesehen. sah auch sehr gut aus!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Body

unregistriert

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 16:58

"diablo2-killer" nr. 46456465456

und wieder ward es nix mit dem kill von d2
man kann kein hack'n'slay mit nem action-rollenspiel vergleichen...geht einfach nich ::)

die einzig wahren d2 nachfolger sind entweder d3 (was nen mmorpg wie wow wird und kostet ::)) oder hellgate: london :D

D4F

Senior Member

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 18:26

Ich würde zumindest mal die Demo an/durch-spielen bevor ich mir nen Urteil erlaube . . .

Titan Quest ist imo "Diablo2 Gameplay" mit schönerer Grafik und halt in der Antike angesiedelt statt in nem "Fantasie Reich"
Ein Großteil derer, die D2 gemocht haben, werden an TQ auch ihre Freude haben.

Gibt natürlich bisher weder Charakter Guides noch ne Itemdatabase oder so, aber darauf wird man bei dem Potenzial des Spiels nicht lange "warten" müssen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 18:37

In der c't gibt's zu dem Spiel auch einen ganzseitigen (alleine das schon eine Erwähnung wert) Artikel zu dem Spiel und da hat man sich sehr positiv darüber ausgelassen. Vor allem soll man dem Spiel insgesamt eine deutliche Detailverliebtheit ansehen und sogar das Wort Perfektionismus ist in diesem Zusammenhang gefallen.

Einzig am Rande bemängelt wurde nur der Hardwarehunger.

r4p

Senior Member

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 19:00

Hm, ich habe mir die Demo auch gesogen und werde mir das wohl auch zulegen. Es hat Potential (würde ich mal vorsichtig ausdrücken ;D ).

Zitat von »GER&#124;]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1151665675;start=0#5 date=06/30/06 um 13:33:18][...]Hardware:

Also das spiel ein ein Ressourcen fresser auf meinem sys:
x2@2500mhz
2*1gb@250mhz
x800pro@575mhz/575mhz
...

ruckelt es in den hölen und aussen wenn man in nem feld kämpft (da bewegen sich dann die gräser/kornhalme "realistisch" mit) schon derbe, ich spiele es in 1024*786 in max details ohne AA.

laut fraps schwanken die fps zwischen 15 und 50.
Oha, dann stimmt bei dir was nicht.
Meine Hardware:
X2 2000MHz (oder halt 3800+)
2x512 MB DDR400
1x GF 7600GT <-- Das wirds sein (Edit)
(Alles nicht übertaktet)
Alle Details auf max und komme bei 30-50 fps raus

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 19:02

Zitat von »r4p«

Hm, ich habe mir die Demo auch gesogen und werde mir das wohl auch zulegen. Es hat Potential (würde ich mal vorsichtig ausdrücken ;D ).

Oha, dann stimmt bei dir was nicht.
Meine Hardware:
X2 2000MHz (oder halt 3800+)
2x512 MB DDR400
1x GF 7600GT
(Alles nicht übertaktet)
Alle Details auf max und komme bei 30-50 fps raus

r4p



die demo schluckt nicht so viele resourccen wie die full, ka warum ist aber so.

D4F

Senior Member

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 19:21

Eigentlich ists bei mir genau andersrum gewesen. Die Demo hat noch keinen richtigen DualCore Support. Zumindest kann man den da nicht aktivieren in der Config.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

r4p

Senior Member

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 20:03

Naja, mal schauen, was Morgen das Konto und der Örtliche PC-Laden sagt, dann gibt's Details von der Vollversion ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Freitag, 30. Juni 2006, 21:39

habs auch mal angetestet, an sich richtig nett, nur mein PC is dafür nicht mehr der jüngste ;D

Das Gameplay erinnert mich eher an Dungeon Siege als an D2.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Titan Quest, ein würdiger DIablo2 Nachfolger?

Sonntag, 2. Juli 2006, 04:36

Super klasse Installer, der meckert, dass man keinen Platz hat, obwohl man eine Million GB frei hat, wenn man sein Windows nicht auf C: hat. :-/
Echt herrlich, wenn man erst rumhacken muss, um so ein Spiel zu installieren.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!