• 22.08.2025, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

thowi

Full Member

IRC-Proxy gesucht!

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:05

Tag zusammen.
Ich suche zur Zeit einen vernünftigen IRC-Proxy (Bouncer).
Im Moment benutze ich den dIRCproxy, muss den aber bald wegen Hardwarewechsel aufgeben und mir was neues suchen.
Gibts da ein Äquivalent zu, was auf nem AMD64 auch läuft?

Bisher kenne ich ezbounce und psybnc und halt den dIRCproxy. Bin mit diesem am zufriedensten.

Was mich beim psy z.b. stört, ist das extra Fenster, was da immer aufgeht... ich möcht einfach alles per Notice erhalten und fertig.
Weiterhin sollte das Dingen Queries und natürlich Channelmessages loggen und mir nach connecten mit Timestamp in die jeweiligen Channelfenster posten... dann will ich von dem Channellogging auch Chans ausschließen können und ich muss dem BNC z.B. ein command einproggen können, was er nach connecten ausführt... also nachdem der bnc ins Netz connected, nicht, wenn ich auf den BNC connecte. Wäre wichtig, wenn das Ding z.b. mal off geht und wieder on geht zu ner Zeit wo ich nicht dran bin.

dIRCproxy deckt das halt alles ab... aber kann den leider nicht verwenden. hat da noch jemand was für mich?

Y0Gi

God

Re: IRC-Proxy gesucht!

Dienstag, 4. Juli 2006, 22:19

Vor wenigen Jahren habe ich mich da auch umgesehen, aber außer psyBNC und ezbounce kam da nichts wirklich in Frage. Möglicherweise bieten einige UNIX-Textmode-IRC-Clients wie irssi oder BitchX auch die Möglichkeit, als Proxy zu fungieren, bin aber nicht sicher.