• 24.04.2025, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dateien verschieben bei 7zip?

Freitag, 30. Juni 2006, 11:03

Moin Jungenz und Mädels,

hab eine Frage zum feinen 7zip und zwar hab ich dort keine Option gefunden (auch keinen Parameter) mit dem man, die Dateien die man in ein Archiv gepackt hat, verschieben kann. Das is mal echt nervig. Also, bin ich nur zu blöd (was ich in diesem Fall einfach so hoffe) oder hat 7zip wirklich dieses Manko?!

Gruß
Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Dateien verschieben bei 7zip?

Freitag, 30. Juni 2006, 13:50

Du willst Dateien innerhalb eines Archivs verschieben? Das Bedürfnis hatte ich noch nicht, von daher kann ich auch nicht sagen, welches der von mir bisher benutzten Tools das (nicht) kann :-/

Freitag, 30. Juni 2006, 14:07

Neeeee Jochen, nicht innerhalb eines Archives sollen Dateien verschoben werden sondern von dem Ordner in dem die Dateien liegen. Also quasi, erstelle Archiv und verschiebe die Dateien vom Quellordner ins Archiv. Nu besser?
Dachte ich hätte das unmissverständlich beschrieben... war wohl nicht so. :-/
LG Michael

Freitag, 30. Juni 2006, 18:28

Achso, du willst quasi die Quelldateien löschen, nachdem das Archiv erstellt wurde? Hm, das von mir aktuell benutzte TUGZip kann das scheinbar auch nicht. Halte ich aber für eine schlechte Idee. Vermutlich würden sich so zahllose DAUs ihre Daten zerschnitzeln.

Willst du das automatisieren? Das ließe sich ja per Batch recht einfach machen. Oder "lebst" du "aus dem Archiv" und packst es immer wieder ein und aus? Hast du so viele Packvorgänge? Ich sehe da bisher nicht so das Problem, kurz den Quellordner zu löschen. Und wenn du eine Auswahl von Dateien packen willst, könntest du diese auch temporär in einen anderen Ordner schieben, dann packen, dann löschen.

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:51

Ah siehste, jetzt habsch mich wohl recht ausgedrückt. ;) :D richtig, das soll automatisiert werden.... nen Batch könnt ich für den Mist selber schreiben aber das war ja auch gar nicht meine Ausgangsfrage. ;D ;D

OK, dann sind wir beiden uns wohl einig das 7zip das trotz zahlreicher Parameter nicht beherrscht - schade.

LG
Gammel

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:00

winrar kann das ;D
also falls das was hillft

Montag, 3. Juli 2006, 12:09

Danke für den Hinweise Leif.

Manchmal möchte ich einfach nur meine Hände um Deinen Hals legen und feste drücken. ;) ;D ;D ;D :-*

Gammel

Montag, 3. Juli 2006, 13:57

Zitat von »Gammel«

Danke für den Hinweise Leif.

Manchmal möchte ich einfach nur meine Hände um Deinen Hals legen und feste drücken.  ;) ;D ;D ;D  :-*

Gammel

hihihihi
auf der naechsten silo ;D

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:00

7-zip vor, noch ein toooor! ;D