• 30.07.2025, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Rhacal725

Full Member

Wie wird man dies nur wieder los....

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:31

Hi @ll

Hab da so ein kleines Problem...
Vorweg habe mir ein Programm heruntergeladen und mir
mit diesem irgendetwas eingefangen...
nun startet der PC automatisch immer irgndwelche Werbung...
Von WinAntiVirusPro2006 oder andere "Security Sites"....
(wenn nichts downloaden, erst wenn man dies tut schafft man sich noch mehr arbeit)
Naja jetzt nervt mich nur die Werbung andauernt...
Hab Spy Sweeper und Ad-Aware drüber laufen lassen....finden auch jede Menge mist...wenn das lösche ist alles wieder ok...
aber nach einem Neustart geht alles von vorne los und jedes mal wenn Firefox(den ich nur nutze) starte und ins internet gehe,
fängt es ebenfalls an...
Also werde ich dieses Problem nur immer für gewisse Zeit los...
Dann will der auch meist immer das Progdownloaden was ich
jedesmal verhindere...
Die Seite auf Ignore beim IE zu setzen nutzt auch nichts, da das Programm die IgnoreSites nicht kratzt...
Und Windows neu will eig auch nicht wenn es nicht nötig ist...

Danke schonmal

Gruss

LeifTech

God

Re: Wie wird man dies nur wieder los....

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:45

www.ewido.net
testversion runterladen
updaten
analysescann starten
neustarten
keine probleme mehr

Rhacal725

Full Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:47

Jagut das sollte eig bei Spy Sweeper auch so sein, hab mir sagen lassen...nur taucht da das prob trotzdem noch auf nach wie vor^^

Aber DANKE schonmal, werde das Prog dann mal testen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:17

Schalt in der Systemsteuerung / Verwaltung den "Nachrichtendienst-Dienst" aus... Das hilft auch ungemein vor ungewünschten Einblendungen...

Rhacal725

Full Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:25

Aber ist die snicht nur für WindowsWerbung...
Hier ist eine Art Trojaner oder Hijacker Prog immer im Hintergrund am laufen was die Aufrufe und Spamming der Seiten hervorhebt...würde das dort trotzdem helfen?

BZW den NAchrichtendienst habe ich per Xp-Antispy abgestellt sowie andere Einstellungen

LeifTech

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 02:15

geh mal die run und autostart und runonce durch...
und dann halt mal schauen welche tools sich noch so reinpruegeln oder gar als dienst starten!

so die std sachen.. aber bisher gabs noch nix was ewido nich gefunden hat bei mir..
so sachen wie adware und spydeathmonsterultrakiller Version haste nich gesehen davon halt ich nix mehr.... ewido hat sie alle nach hause geschickt ;)

Rhacal725

Full Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 03:54

Jo hab das ewido gerad mal getestet,
findet sogar mehr als das Spy Sweeper und entfernt die wesentlich effektiver...früher hab mal was von Ad-Ware SE gehalten, aber mitlerweile nicht mehr^^
Da es nur so ein paar standartsachen findet...
Einziger Vorteil kostenlos.
Aber EWIDO ist wirklich genial muss ich sagen, besser
als jedes Tool seiner art was bis jetzt kenne

Clark

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:13

es gibt nur eine wirklich sichere und saubere Methode:

format c: (und alle anderen Platten)

Mag sich hart anhören ist aber die wirklich _einzige_ Möglichkeit sämtliche SPuren aller Schädlinge zu löschen.

Ansonsten kannst du dir nie sicher sein, dass da nicht doch noch ne Backdoor (ausser WIndows ;)) drauf ist.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:56

ist spybot search&destroy nicht auch gut?
Grüße
André

Clark

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:02

das Problem ist:

Die Progs können schon vom Prinzip her nie alles entfernen.
Somit sind die leider alle (fast) sinnlos...

Y0Gi

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:41

Die Programme zeigen ja auch nur, was sie gefunden haben und nicht, was sie *nicht* gefunden haben.

DAP

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:50

es gibt eine ziemlich effektive methode, um solche programme von vornherein überflüssig zu machen:

1) man nimmt sich selbst die lokalen adminrechte
2) man nimmt sich die schreibrechte auf sämtliche autostartmöglichkeiten

wenn man sich dann wirklich mal was unerwünschtes einfangen sollte bleibt das maximal bis zum nächsten restart aktiv...

Clark

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:04

@.dap:

Dann würdest du aber vorraussetzen, dass es keinerlei Sicherheitslücken in irgendeiner Anwendung gibt, die mit Adminrechten läuft (bspw. dem windows kernel)....

Y0Gi

God

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:34

PEBKAC ;)

Wenn man einigermaßen die Software richtig wählt, konfiguriert und vor allem vernünftig, aufmerksam und mit Verstand im Internet unterwegs ist, schließt man die allermeisten "Infektionen" bereits aus. Das scheint aber nicht so einfach zu sein, wenn ich so rekapituliere, wieviele aus diesem Forum scheinbar irgendwelche ominösen Anti-Spyware-Programme öfter starten als ihren Browser...

Rhacal725

Full Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:37

Naja...dafür hatte noch nie Trojaner oder sonst was...2 Router mit FW und nochmal auf dem PC eine FW...AVG als Virenscanner und sonst immer Ad-ware SE benutzt...was nachdem die anderen Tools mal versucht habe ja kaum etwas findet^^

Und so war es eine einfache Datei, ein Patch für BF2...der EA Server war zu lahm mit den 150kb/s download also einen genommen wo ruhig die 400kb/s ausnutzen kann zum donwload...nur war da eben diese blöde software mit drin die sich nach abschluss des downloads automatisch integriert hat...habe zwar ein backup meiner Festplatte aber das is die RAW version...also ohne treiber etc, damit man windows nicht nochmal machen muss^^
Und ein späteres Backup hab ich irgendwie verpennt leider :/

Zettih

God

Freitag, 7. Juli 2006, 01:32

Zitat

Und ein späteres Backup hab ich irgendwie verpennt leider :/

Das ist richtig schade, denn das Loswerden von solchen Hijackern ohne passendes Entfernung-Tool ein Spiel für gaaaanz lange Winterabende werden kann - oder gar nicht funktioniert.

Gib' doch mal den Namen des hartnäckig nachzuladenen Programms und den Zusatz "Hijack" in Google ein - vielleicht kommen da ja ein paar Tipps.

Ansonsten stimme ich Clarc zu: Mach eine saubere Neuinstallation *und zieh' davon ein Image*. Das beruhigt ungemein. Ich hab' bisher einmal einen Hijacker gehabt (und zweimal eine verreckte Festplatte), die Wiederinbetriebnahme durch Zurückspielen des Images dauerte jedes Mal weniger als eine halbe Stunde...

DAP

God

Freitag, 7. Juli 2006, 14:00

Zitat von »Rhacal725«

Naja...dafür hatte noch nie Trojaner oder sonst was...

woher weißt du das denn? :P :P