Hallo,
ich habe einen alten Laptop wiederbelebt (DELL Inspiron 7000, P-II 300 Mhz, 128 RAM, 14 GB HD, 2 PCMCIA slots, ATI Rage LT pro GraKa, Intel 440 irgendwas Chipsatz). Es war Win 98 drauf, das nicht mit jedem USB-Stick zurechtkam und leider kein aktuelles Office mehr installiert werden kann. Ich mache jedoch leider viele Powerpointpräsentationen, Aufwendige Worddokumente mit Bilder und manchmal auch mit dem Publisher ein Poster. Und da ist das aktuelle Office schon komfortabler
Also hab ich jetzt mal WinXP drauf gemacht, alles auf klassische Ansicht gestellt, Effekte und Farbe auf minimum. PCMCIA Wlan Karte funktioniert auch schon. Noch freeAV und aktuellen ATI Treiber und erstma OfficeXP. Hab noch ne USB PCMCIA Karte drin mit aktuellem Treiber...
Probleme:
1) System ist instabil bei größeren Downloads oder Installationen. Wenn der Rechner länder im leerlauf ist. Bei nem 60 MB großen Worddokument gabs keine Probs
2) USB-Sticks funktionieren nicht mehr unter WinXP? Der eine Stick lief auf der gleichen Hardware unter Win98 nach Sticktreiberinstallation. Der andere läuft auf jedem anderen WinXP Sys problemlos...
Kann mir schon vorstellen, daß der Rechner etwas überfordert ist. Kann man irgendwie die Einstellungen noch so verändern, daß weniger Ressourcen gebraucht werden?
Danke für Hilfe.