• 24.08.2025, 01:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mastercooling

God

Dateisystem Frage

Sunday, July 9th 2006, 5:20pm

Hi

ich bin gerade dabei eine Audio(-MP3) CD für mein Autoradio zu brennen. Es handelt sich dabei um Stücke die aus dem Internetradio aufgenommen sind und deshaöb bin ich darauf angewiesen, dass sie wirklich alle der reihe nach kommen.
Deshalb habe ich alle aufgenommenen titel nach änderungsdatum sortiert und dann von oben nach unten alle umbenannt.

Der erste Titel (17:03 Uhr) heißt dann eben 1titel-interpret.mp3 der zweite 2titel-interpret.mp3 und der letzte dann eben 53titel-interpret.mp3.

Jetzt ist meine Frage: Reicht diese Nummern kennzeichnung aus oder muss ich nich was anderes machen damit die titel wirklich der reihe nach kommen. Wie gesagt handelt es sich um eine datencd nicht audiocd.

Gruß Hanni

Draco

God

Re: Dateisystem Frage

Sunday, July 9th 2006, 5:22pm

ich würd sagen, 01 ist besser als 1 für den ersten titel (und die darauf folgenden).
In Windows werden bei mir die 1er Dateinamen hinter die 10er Dateinamen gesteckt.

Y0Gi

God

Sunday, July 9th 2006, 6:04pm

Das ist keine Frage des Dateisystems, sondern der zugreifenden Software. Einige sortieren 10 vor 2, andere umgekehrt. Zudem spielen einige MP3-Player die Titel auch nach der Reihenfolge ab, wie sie auf den Datenträger kopiert wurden (also nach Erstellzeit) oder gehen nach der Reihenfolge, in der die Dateien wirklich auf den Datenträger geschrieben wurden (also physikalische Reihenfolge, unsortierter Verzeichnisindex).

Eikman

Moderator

Sunday, July 9th 2006, 6:08pm

software!

achja, nenn die dateien nicht 1 - 100, sondern 001 - 100. so passt die sortierung auch bei nicht ganz so schlauer software.

Mastercooling

God

Sunday, July 9th 2006, 10:02pm

naja wenns unter 100 titel sind dan darf ich ja wojhl auch getrost von 01 - 55 hernehemen hoffe ich doch mal?

Gruß Hanni

Wurzelsepp

God

Monday, July 10th 2006, 11:25am

Jap :)