• 22.07.2025, 17:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Oetsch

God

Das alte Leid; Outlook Expr zerpflücken?

Monday, July 10th 2006, 5:59pm

Hi

mich rief gerade ein Kumpel an, dem die Platte abgestürzt ist.
Nun hat er es geschafft doch wieder als externe Festplatte drauf zuzugreifen an einem anderen Rechner.

Nun die Große Frage Frage ist es möglich sein Outlook Express bzw die Daten daraus wie E-Mails und Adressbruch rauszukopieren und auf nem neuen System einzurichten?

Gruß
Ö

P.S.: Ich war nicht der Übeltäter der Outlook nicht richtig konfiguriert hat und somit wurden keine Kopien der Mails aufm Pop3 Konto gelassen. ::)

Camiro

Full Member

Re: Das alte Leid; Outlook Expr zerpflücken?

Tuesday, July 11th 2006, 6:49pm

Standardmäßig speichert OE die Mails tief in "Documente und Einstellungen" Die Dateien enden mit .dbx.

Am besten dort die alten Daten suchen, dann in den gewünschten neuen Ordner kopieren und den Speicherordner in OE unter Extras-Optionen Reiter Wartung Knopp Speicherordner umstellen. Dann sind die alten Mails wieder da.

Wenn schon neue Mails abgerufen wurden, und die mit den alten zusammengeführt werden sollen, bin ich leider überfragt.

Das Adressbuch geht ähnlich. Das heißt aktuell.wab. Suchen , dann in OE importieren. Unter Datei-Importieren-Adressbuch.


Hoffe das das hilft :)

Oetsch

God

Re: Das alte Leid; Outlook Expr zerpflücken?

Tuesday, July 11th 2006, 8:32pm

ok danke werds versuchen zu erklären.

gruß
Ö