• 22.07.2025, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

m0p3d

Senior Member

Labtop ohne CD

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:08

Hallo leute meine Arbeitskollege hat sich nen Labtop gekauft der angeblich ohne Windows geschweige denn Recover Cd ausgeliefert wird ?

Kennt das jemand ist das jetzt die neue Masche.Windows Key war allerdings dabei.Angeblich is ne Recovery auf HDD.
Aber was passiert wenn die HDD mal den Geist aufgibt ?

@re@50

Foren-Inventar

Re: Labtop ohne CD

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:09

ja sowas gibt es, aber man bekommt idr. die cd/recovery cd gegen den versand vom laptop hersteller.

Oetsch

God

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:14

hi

falls es sich um ein ibm handelt, kann man innerhalb der garantiezeit
recovery cds bei ibm kostenlos bestellen.

ich habs aber anders gelöst, weil mir der ganze zusatz quark aufn keks ging und das system nur ausbremst.

finde mit dem programm keyfinder den serial heraus mitdem windows registriert wurde.(ist ein anderer als unterm Laptop pappt, mit dem bekommste unter Umständen kleinere Probleme)

dann kannst du dir aus dem oem windows mit hilfe des i368 ordners eine bootfähige cd basteln mit der du windows neu installieren kannst ohne den ganzen schnick schnack.
mit dem key den ich bei mir gefunden hab brauchte ich die neuinstallation noch nichtmal aktivieren.

dann spielst du dir alle nötigen aktuellen treiber ein und programme drauf und schon hast du ein schönes flottes frisches system.

ich bin nun gerade dabei mir von diesem frischen system ein backup image zu erzeugen. wenn nun etwas an die platte oder sonstwas passiert, spiel ich einfach das image wieder ein und hab fertig.

im grunde kann ich nun die hidden partition auf der hdd platt machen und mit als speicherplatz nutzen.

gruß
Ö

BloodHound

Senior Member

Mittwoch, 12. Juli 2006, 02:29

vor allem kannst du dir eine unbeaufsichtige installation erstellen und gleich alle programme die du brauchst installiern sofern du die msi dateien hast

also ich hab so eine cd mit allen updates und patches und ich muss sagen auf eine cd geht das nicht mehr *argh*

xp auf dvd ^^
For Windows reboot
for Linux be root

Katzenfreund

God

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:42

jo, aber es gibt auch Programme, die einem sowas erstellen, auch wenn mein keine MSI Dateien hat.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mastercooling

God

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:05

Außerdem heißt es laPtop :-X