• 24.05.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Virus Alert!

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:21

Hallo!

Ich hab seit gestern so ein blödes blaues Fragezeichen in der Taskleiste, das mit in regelmäßigen Abständen, folgendes weißmachen möchte: Your system is infected.....



Nun ja hab einwenig in google gesucht und bin fündig geworden.
Es handelt sich um Spywarequake.
http://virus-protect.org/artikel/spyware/spywarequake.html

Hab danach diese Anleitung durchgemacht, aber leider hat sie bei mir nichts geholfen.....
Gut dacht ich mir hast was vergessen -> Fehlanzeige
Nach erneutem Versuch das gleiche wieder...

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Biest wieder runterbekomm?

Danke Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Virus Alert!

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:23

such mal nach den Tools

"roguescanfix" und "ewido anti Spyware"

die beiden nacheinander laufenlassen hat bei mir geholfen.

Spybot und Adware helfen nicht bei dem Teil. Es gibt einige Anleitungen zum Entfernen per Google.

Gruss und viel Erfolg
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Virus Alert!

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:23

SpyBot? AdWare?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Virus Alert!

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:19

Hallo und Danke!

Spybot und Adware helfen nix wie Akula schon sagte:

roguescanfix kenn ich und hab ich nochmal durchlaufen lassen:

BFU v1.00.9
Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600 SP2)
Script started at 15:02:18, on 13.07.2006

Option pause between commands: 100 ms
Failed: FileDelete H:\Dokumente und Einstellungen\Mattl\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\QuickLaunch\SpyFalcon*.* (operation failed)
Failed: FileDelete H:\Dokumente und Einstellungen\Mattl\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\QuickLaunch\SpywareQuake*.* (operation failed)
Failed: FileDelete H:\Dokumente und Einstellungen\Mattl\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\QuickLaunch\Spyware Sherif*.* (operation failed)
Failed: FileDelete H:\Dokumente und Einstellungen\Mattl\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\SpywareSheriff.* (operation failed)
Failed: FolderDelete H:\Programme\spyfalcon (folder not found)
Failed: FolderDelete H:\Dokumente und Einstellungen\Mattl\Startmenü\Programme\SpyFalcon (folder not found)
Failed: FolderDelete H:\Dokumente und

Einstellungen\Mattl\Startmenü\Programme\SpywareQuake (folder not found)
Failed: FolderDelete H:\Programme\SpywareQuake (folder not found)
Failed: FolderDelete H:\Dokumente und Einstellungen\Mattl\Local Settings\Application Data\SpywareSheriff (folder not found)
Failed: FolderDelete H:\WINDOWS\system32\1024 (folder not found)
Failed: FolderDelete H:\WINDOWS\VMADD (folder not found)
Failed: FolderDelete H:\Programme\SpywareSheriff (folder not found)
Failed: FolderDelete H:\Dokumente und Einstellungen\All Users\StartMenu\Programs\SpywareSheriff (folder not found)
Script completed.

AntiSpyware läuft gerade... Gefunden noch nix...

Hias

EDIT:

BINGO!!!! Er is weg!
DANKE Akula....
Des Programm is echt ned schlecht.... 11567 aufgespürte Malware

Hias

;D
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6