• 09.06.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche ein Strategiespiel

Freitag, 14. Juli 2006, 23:34

Bin auf der Suche nach einem Strategiespiel von dem ich irgendwann mal was gelesen hab, aber meine Erinnerungen sind relativ wage:

- Strategiespiel
- Müsste ca. 2 Jahre alt sein
- Spielt definitv vor dem 20. Jahrhundert, also mit Kavallerie und Büchsen etc, genauer weiß ichs nimmer.

Der Clou an dem Spiel (und auch der Grund warum ichs suche) war dass man nicht ständig ins Spiel eingreifen konnte, sondern das Spiel immer wieder pausierte, während dieser Zeit konnte man taktische Befehle geben und musste danach tatenlos zusehen wie die eigenen Mannen den Befehlen gemäß zum Sieg oder in den Untergang rennen.

Ich weiß das ist verdammt wage, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

Re: Suche ein Strategiespiel

Freitag, 14. Juli 2006, 23:53

Ich glaub es gibt zig Rundenbasierte Strategiespiele ;D

Civilization vielleicht?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Suche ein Strategiespiel

Freitag, 14. Juli 2006, 23:57

Wie wärs wenn du auf IGN/gamespy einfach alle Gamereleases von 2004 anschaust?

Zitat


Civilization vielleicht?


ne, aber ich weiß welches er meint. Hab es auch gespielt, nur den Namen vergessen *argh*

Re: Suche ein Strategiespiel

Freitag, 14. Juli 2006, 23:58

Es ist nicht normal Rundenbasiert, die eigentlichen Kämpfe laufen in Echtzeit ab...
Ausserdem geht ja Civ weit übers 20Jh hinaus :)

Aber ich schau mal auf IGN
Jetzt hoffe ich bloß ich täusch mich nicht mit dem Jahr :)

Re: Suche ein Strategiespiel

Samstag, 15. Juli 2006, 00:00

evtl. Cossaks?

Re: Suche ein Strategiespiel

Samstag, 15. Juli 2006, 00:17

Mhh Cossacks klingt recht nah dran, scheint aber ein normales Echtzeit-Strategiespiel zu sein. :(

Re: Suche ein Strategiespiel

Samstag, 15. Juli 2006, 00:20

Jaja, ich weiß, erst Aktionen festlegen und dann gings ab. Wie der Pausemodus in RPGs, nur dass es dann kein zurück mehr gab.

Re: Suche ein Strategiespiel

Samstag, 15. Juli 2006, 01:39

Zitat von »Fla+lin3«


- Spielt definitv vor dem 20. Jahrhundert, also mit Kavallerie und Büchsen etc, genauer weiß ichs nimmer.


hab ja ne menge vietnam filme gesehen.da gabs ne menge, aber nich ein pferd :o ;D


:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Suche ein Strategiespiel

Samstag, 15. Juli 2006, 02:26

Zitat von »bubu«



hab ja ne menge vietnam filme gesehen.da gabs ne menge, aber nich ein pferd  :o ;D




Häh?
Du bist dir bewusst dass das 20. Jahrhundert am 1.1.1900 begonnen hat? Und ich sagte vor selbigem, also nix mit Vietnam.