• 27.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Defekte .mpg-Dateien reparieren

Samstag, 15. Juli 2006, 12:00

Hi Leute,
ich habe ein nerviges Problem mit einigen mpg-Dateien. Das normale Abspielen funktioniert wunderbar, aber sobald ich innerhalb des Videos springe geht nichts mehr. Bild und Ton frieren ein, die Zeitanzeige läuft aber weiter.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, hab aber nichts gefunden, was mich wirklich weitergebracht hätte.
VirtualDub verweigert schon das Öffnen der Datei mit dem Hinweis auf nicht gesetzte 'DTS Marker'. Restream bietet mir Optionen mit denen ich nichts anfangen kann, VCDGear hat die Fehler nicht korrigiert.
Videobearbeitung ist leider nicht meine starke Seite und für eine intensive Beschäftigung mit dem Thema fehlt mir einfach die Zeit. Gibt es ein simples Programm, das mir mit ein paar Klicks (oder auch per Kommandozeile) ein funktionierendes Video ausspuckt?

Gruß

Damien

Re: Defekte .mpg-Dateien reparieren

Samstag, 15. Juli 2006, 13:03

Mit was Spielst du die Videos ab, etwa mit Windows Media Player ?

Re: Defekte .mpg-Dateien reparieren

Samstag, 15. Juli 2006, 13:44

den hab ich als letzten notnagel versucht. vlc versagt beim springen und der bsplayer verschluckt sich auch schon beim öffnen.

Re: Defekte .mpg-Dateien reparieren

Samstag, 15. Juli 2006, 13:46

probier mal den mediaplayer classic
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Defekte .mpg-Dateien reparieren

Samstag, 15. Juli 2006, 14:29

Lass den Header neu schreiben.
Beispielweise so:
TMPGEnc starten und unter Tools file -> MPEG Tools -> Merge & cut wählen.
Hier jetzt mit add die Datei hinzufügen und einfach neu abspeichern.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Defekte .mpg-Dateien reparieren

Samstag, 15. Juli 2006, 14:45

juhu!
nach dem sprung dauert es einen winzigen augenblick und das video läuft weiter. perfekt, genau so hatte ich mir das vorgestellt!
danke für den prima tipp mit tmpgenc

Damien