• 31.05.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software zur Festplattenrettung gesucht

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:30

servus,

mir hats gestern ganz bös meine filme und mp3 partition zerschossen.der grund dafür wird entweder eine überhitzung der northbridge(nforce2-luftgekühlt) oder der platten gewesen sein.die daten scheinen teilweise wild miteinender vermischt zu sein.bei einem film ist zum beispiel das einzige was von einer stunde videomaterial übrig ist nur noch ein bild von einem anderen video, welches eigentlich auf ner anderen partition gewesen ist.
gibts ein schlaues tool was die daten noch retten kann (dateisystem ist ntfs) oder kann ichs vergessen.

danke im voraus

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Software zur Festplattenrettung gesucht

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:17

wurde hier schon oft empfohlen, OnTrack EasyRecovery.

sofern die Daten gelöscht sind, falls sie nur vermischt sind, hilft das Tool glaub ich hier nicht.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Software zur Festplattenrettung gesucht

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:02

wie schon beschrieben sind sie leider vermischt.sofern ich nix weiteres höre werd ich das easy recovery mal probieren. ich will allerdings nich das risiko eingehen dass irgendein prog, was 10% rettet drüberlaufen lassen, wenn nen anderes prog 60% wieder herstellen kann, die daten dann aber unbrauchbar sind.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Software zur Festplattenrettung gesucht

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:19

Nachdem die eigentlich nur lesen und dann halt auf ne andre Platte schreiben sollte da nix passieren auch wenn du mehrere hintereinander benutzt.
Pc Inspector File Recovery
http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm
kannste auch mal probiern, ist nicht der Hit von der Bediehnung, aber auch umsonst und hat bei mir recht viel retten können.