• 18.05.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Musik aus Video Extrahieren

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:28

Nabend,

ich habe hier ein video im .asf format und möchte nun den audio teil einzelnd haben und am besten als mp3 umwandeln, mit welchem programm geht das?

Re: Musik aus Video Extrahieren

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:44

und lass mich raten, Virtualdub meckerte wegen lizenz streammedia M$ blablupp?

wenn ja versuch mal eine ältere version von Vdub ;)
(oder VirtualdubMod??)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Musik aus Video Extrahieren

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:45

Zitat von »-ManiaC-«

und lass mich raten, Virtualdub meckerte wegen lizenz streammedia M$ blablupp?

wenn ja versuch mal eine ältere version von Vdub ;)
(oder VirtualdubMod??)



genau, meine virtual dub version ist 1.4.9 also schon etwas älter.

Re: Musik aus Video Extrahieren

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:47

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1152563311;start=0#2 date=07/10/06 um 22:45:48]


genau, meine virtual dub version ist 1.4.9 also schon etwas älter.

nooooch älter ;)

wenn ich mich noch recht erinnere steht in den infos zu der fehler meldung auch drin aber welcher version die von M$ dazu gezwungen wurden
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Musik aus Video Extrahieren

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:52

hab jetzt ne alte version mit der es noch gin (1.3c) es kommt aber jetzt ne andere fehler meldung:

Quellcode

1
ASF: illegal object fragment flags 0a in packet at 1529 paket size = 1f40, pp = 12, send time 0:00


so nehme jetzt ein umweg:

die asf mit tmpec in unkomprimiert avi umwandeln und dann mit virtualdub die wav datei extrahieren und danach das video mit divx 6.2 komprimieren (dank dualcore geht das relativ fix)

Re: Musik aus Video Extrahieren

Dienstag, 11. Juli 2006, 03:58

Zitat von »-ManiaC-«

und lass mich raten, Virtualdub meckerte wegen lizenz streammedia M$ blablupp?

Lässt sich bei jeder VirtualDub Version ganz easy über ffdshow umgehen und bei WMV9 bietet MS sogar witziger Weise selber eine Lösung. Einfach von dieser Seite ganz unten das VCM Paket installieren und wie von Geisterhand lassen sich entsprechende Dateien auch in VirtualDub öffnen 8)

Re: Musik aus Video Extrahieren

Dienstag, 11. Juli 2006, 12:11

du hättst das file auch einfach per drag and drop in cooledit geben können und hättest nun die audiospur zum bearbeiten und abspeichenr in allen geläufigen formaten.

ich habs damals immer so gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Musik aus Video Extrahieren

Dienstag, 11. Juli 2006, 12:15

Zitat von »Shoggy«


Lässt sich bei jeder VirtualDub Version ganz easy über ffdshow umgehen und bei WMV9 bietet MS sogar witziger Weise selber eine Lösung. Einfach von dieser Seite ganz unten das VCM Paket installieren und wie von Geisterhand lassen sich entsprechende Dateien auch in VirtualDub öffnen 8)



VCM Paket? da finde ich keins.

Re: Musik aus Video Extrahieren

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:12

Re: Musik aus Video Extrahieren

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:57

Da dieser Thread hier extrem passend ist, benutze ich ihn auch mal.

Ich habe hier eine .wmv-Datei (HD 1080), mit 6 Kanal-Ton, bloß wie kriege ich den aus dieser Datei?

VirtualDub (+Mod) kann die Datei nicht öffnen, über AviSynth kriege ich nur eine 2 Kanal-Datei raus.

VCM-Paket ist installt, trotzdem kann VDub die Datei nicht öffnen.

Re: Musik aus Video Extrahieren

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:01

Zitat von »Shoggy«

http://download.microsoft.com/download/9…tup.exe[/quote]


installiert, aber Virtualdub meckert immernoch.

Re: Musik aus Video Extrahieren

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:03

Merkwürdig. Ich kann jede WMV Datei (egal welche Version) in VD öffnen.

edit: probiert mal folgendes: installiert mal fffdshow falls noch nicht geschehen und achtet bei der Installation darauf auch das PlugIn für Virtual Dub zu installieren.

Öffnet dann eine beliebige Video Datei und geht auf Video -> Compression -> ffdshow video codec -> configure -> unter den drei WMV Eintragungen steht bei mir in der Spalte Decoder immer auf disabled. Vielleicht ist da bei euch was anderes noch drin?