• 28.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Active Sync mit Outlook

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:53

Hi

Ich habe einen Asus A636 mit windows Mobile 5. DIesen wollte ich soeben mit meinem Outlook über Active Sync synchronisieren.

In meinem Outlook waren unter anderem Kontakte gespeichert.
Im PPC waren noch keine vorhanden. Jetzt hat mir Active Sync alle kontakte rausgeschmissen (aus Outlook) anstatt sie alle auf meinem PPC hinzuzufügen.

Benutz hier villeicht noch jemand Active Sync und kann mir sagen warum das passiert ist?
Edit: Genaus dasselbe gerade mit dem Handy. Diesmal hat outlook alle kontakte aus dem handy gelöscht. die ja nicht mehr in outlook waren (s.o)

Gruß Hanni

Re: Active Sync mit Outlook

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:57

hi

ich glaub man kann einstellen welches Gerät priorität hat beim abgleich bzw. von wo nach wo gesynct wird.
Bei mir funktioniert es zumindest mal richtig das alle geräte "alle" Daten austauschen.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Active Sync mit Outlook

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:00

Hallo!

Ich hoffe du hast ein Backup deines Outlooks?!

Du hättest das Conduit so einstellen müssen, dass es zuerst Outlook den PPC überschreibt - in deinem Falle "füllt" - und dann syncronisiert.

Ansonsten passiert sowas.

Gruß
Urmel

Re: Active Sync mit Outlook

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:10

ja ich habe ein backup.

allerdings finde ich keinerlei einstellungen wo ich das einstellen kann.

bei active sync finde ich keine soclhe einstellungen.
In der Nokia PC Suite werde ich gleich mal schauen.
Muss das nicht eigentlich in Outlook eingestellt werden?

Gruß Hanni

Edit "conduit", was ist das?
Edit2: Bei der PC Suite ist bei Richtung ""Beide richtungen" angegeben. warum hat outlook mir dann trotzdem die daten aus dem handy gelöscht?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Active Sync mit Outlook

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:12

Nein, die sog. Conduits in der Sync-Software müssen eingestellt werden. Die findest du ebenda.

Re: Active Sync mit Outlook

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:17

Edit2: Bei der PC Suite ist bei Richtung ""Beide richtungen" angegeben. warum hat outlook mir dann trotzdem die daten aus dem handy gelöscht?

Weißt du wo man das bei active sync einstellt? finde da nur

if there is a conflict a) Replace Item on Device b) Replace Item on Desktop

ausgewählt a

Gruß Hanni



Soeben einen neuen eintrag in outlook erstellt und mit pda gesynct und jetzt hat er es gemacht.
irgendwas kann doch da nicht stimmen