• 03.06.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firefox einstellungen - lahm wg peerguardian

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:21

mahlzeit!

wenn ich mit windows peerguardian nutze, lähmt der seitenaufbau beim firefox zT ziemlich. wahrscheinlich ist das so, weil er auf antworten von (geblockten) ad-servern usw. wartet (richtig?)

kann man das nicht irgendwie schlau einstellen? :D

thx.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: firefox einstellungen - lahm wg peerguardian

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:09

In der FAQ steht ja

Zitat

PeerGuardian is slowing down my connection!

This occurs because of the way PeerGuardian blocks packets, not connections. A work around is being developed, but until it is available you may want to apply the lvlord.de patch.

Betrifft das nur Fx oder macht sich das auch anderweitig bemerkbar?


Firefox hat ja einige Netzwerk-Einstellungen, vielleicht kannst du da ja was drehen. Evtl. reicht es ja auch schon, Timeout-Zeiten stark zu reduzieren.

Re: firefox einstellungen - lahm wg peerguardian

Donnerstag, 20. Juli 2006, 02:40

so'n doofen patch von irgendeiner page ;) zieh ich mir nicht rein - dafür ist das prob echt nicht störend genug (und es gibt ja auch noch die allow http-option bei pg).

welche parameter beim ff sind das, die ich ändern sollte?
ich steig da in about:config nicht durch.

thx.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)