• 15.06.2025, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BLOODFEUD

God

und nomma ne photoshop frage

Montag, 17. Juli 2006, 02:00

hoi leutz

bald steht wieder ein kleines "shooting" mit den mädels an und ich hab schon ein foto im kopf, wofür ich aber photoshop in anspruch nehmen muss.
die mädels stehen hintereinander und die hintere hält dem mädel vor ihr die brüste fest.
das ganze soll dann mit komplett schwarzem hintergrund versehen werden und auch in schwarz/weiß gehalten sein.
so wie das pic hier
http://80.73.240.69/~crimson/pics/yash3.jpg
das wurde vor ein paar monaten von joker so bearbeitet, jedoch habe ich es bis heute nicht geschaft es so hinzubekommen.

darum meine frage an euch
wie bekomm ich ein foto so hin?

danke und gruß
yash

thowi

Full Member

Re: und nomma ne photoshop frage

Montag, 17. Juli 2006, 11:51

Die Kacke ist wirklich das Freistellen dann. Besonders an Haaren hat man immer wieder seine Probleme. Entweder viel viel Arbeit oder fast gar nicht möglich.
Hab hier mal paar Links für dich:
Photoshop Tutorials - Fotoeffekte - Haare freistellen
Wie kriege ich den Hintergrund weiß?
Freistellen mit Photoshop

Y0Gi

God

Montag, 17. Juli 2006, 12:23

Zum Thema Freistellen:

Zitat von »Y0Gi«

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, etwas Freizustellen. Hier werden mehrere Techniken für Photoshop vorgestellt: 5 Great Background Masking Techniques in Photoshop

Dass das übermäßig viel Arbeit oder gar unmöglich ist, entspricht aber für den eingearbeiteten Photoshop-Anwender keineswegs der Wahrheit.

BLOODFEUD

God

Montag, 17. Juli 2006, 14:23

also ich weiß ja nicht, aber das freistellen müsste doch das geringste problem sein, da ja die ränder ins schwarze übergehen sollen.
is ja nicht so, dass ich die körper ausschneiden will und dann einfach auf schwarzen hintergrund setzen will. das ganze soll ins schwarze übergehen, so wie es bei dem verlinkten bild aussieht

Y0Gi

God

Montag, 17. Juli 2006, 14:30

Da könnte dir dieses Tutorial helfen: Fade Images in Photoshop Using Layer Masks

thowi

Full Member

Montag, 17. Juli 2006, 17:59

Zitat von »Y0Gi«

Dass das übermäßig viel Arbeit oder gar unmöglich ist, entspricht aber für den eingearbeiteten Photoshop-Anwender keineswegs der Wahrheit.

Natürlich... da ich aber weiß, dass der Crimson das nicht ist, hab ichs so formuliert...

nwjdsh

Full Member

Montag, 17. Juli 2006, 18:20

Zitat von »Crimson«

also ich weiß ja nicht, aber das freistellen müsste doch das geringste problem sein, da ja die ränder ins schwarze übergehen sollen.
is ja nicht so, dass ich die körper ausschneiden will und dann einfach auf schwarzen hintergrund setzen will. das ganze soll ins schwarze übergehen, so wie es bei dem verlinkten bild aussieht

Wenn du das eh auf schwarzen Hintergrund aufnimmst versuch dich mal an der Tonwertkorrektur. Ansonsten musst du dann mal äussern wo GENAU dein Problem liegt. Ich seh irgentwie keins, weiß aber auch nicht wie weit du dich mit PS auskennst.

BLOODFEUD

God

Montag, 17. Juli 2006, 20:17

also
was photoshop angeht, hab ich so gut wie keine kenntnisse. bin da totaler noob

und ich will das hier
http://80.73.240.69/~crimson/pics/yash3.jpg
auch mit anderen fotos hinbekommen. nur weiß ich eben nicht wie ich das am besten mache

edit
und zum verständnis
das foto wird nicht unbedingt mit schwarzem hintergrund aufgenommen, da ich nicht weiß, ob wir draußen unterwegs sind oder bei wem daheim.(das beispielfoto hatte ja auch keinen schwarzen hintergrund)

nwjdsh

Full Member

Montag, 17. Juli 2006, 22:39

Hi!

Kannst du auch das Original Posten?

nwjdsh

Full Member

Montag, 17. Juli 2006, 23:02

Ich habs mir jetzt nochmal genau angesehen. So wie das in diesem Bild gemacht ist kannst du das auch easy-peasy selber machen. Sieht aus wie ne *hust* schlecht gemachte *hust* Ebenenmaske oder, oh gott, einfach alles drumherum wegradiert. Das kann man z.B. ganz wunderbar hier, an den Rändern ums Ohr herum erkennen:

Damits besser zu erkennen ist hab' ich den Kontrast erhöht.

Also:

strg+a

strg+c

strg+v

Hintergrund-Ebene makieren

in der Ebenenpallette klicken -> Volltonfarbe

Hintergrundfarbe wählen

Hintergrund Kopie-Ebene makieren

klicken

Einmal mitm weichen Pinsel schwarz drumherum malen

Fertig!

BLOODFEUD

God

Dienstag, 18. Juli 2006, 00:51

so wie es aussieht, hab ich das original wohl verplant!

das fertige wurde von joker gemacht und er meinte aber noch, dass es nur ein schnell beispiel sein sollte.

sitze gerade bei nem kumpel, aber ich werd deinen tip da auf jeden mal ausprobieren!
und danke für die tollen ratschläge

BLOODFEUD

God

Freitag, 21. Juli 2006, 02:22

hab leider heute erst die zeit dazu gefunden, mich mal dran zu setzen

ich werd mich mal an dem foto hier probieren
http://80.73.240.69/~crimson/pics/yash4.jpg

asuh
leider funzen die tastenkürzel bei mir nicht, da ich nen mac hab ;)