• 17.06.2025, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fraiser

Senior Member

Ätzende Spyware/Adware

Samstag, 22. Juli 2006, 19:54

Hi,

Ich habe mir hier auf meinem Arbeitsrechner eine recht ätzende Adware eingefangen, wahrscheinlich beim surfen. Es äußert sich mit Popups und in regelmäßigen Abständen einem auftauchenden blinkendem Warnsymbol rechts unten bei den ausgeführten Prgrammen.

Ich habe Adaware, Spybot und Antivir mehrere male drüberlaufen lassen, der Dreck geht aber einfach nicht weg. Ich werd noch wahnisnnig.

Wenn man den Rechner ne weile stehn gelassen hat sind meist ca. 5 englissprachige Popups da. Groteskerweise oft mit dem hinweis sich sofort einen angebotenen Spyware/Virenscanner runterzuladen :-X
hier steht nichts

maniac2k1

God

Re: Ätzende Spyware/Adware

Samstag, 22. Juli 2006, 19:58

probier mal einen anderen virenscanner und den abgesicherten modus
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Fraiser

Senior Member

Samstag, 22. Juli 2006, 20:47

hab ich jetzt mal gemacht im abgesicherten modus. mal sehn ob noch was kommt. wenn nicht.. dann AAARRRRR

PS: der Abgesicherte Modus-Start Auswahlbildschirm mimmt keine Befehle von der G15 an, also ne alte PS/2 Tastatur rauskramen müssen :-(

UND Windows Defender ist der größte müll den es gibt. findet rein garnix.

UPDATE. der scheiss ist natürlich noch immer nicht weg.
hier steht nichts

KillerX

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 00:20

ewido runterladen, installieren, updaten, durchlaufen lassen und freuen ;)
Da steht nix :-P

LeifTech

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 00:30

Zitat von »Freakmaster«

ewido runterladen, installieren, updaten, durchlaufen lassen und freuen ;)

ich wollts grad sagen
www.ewido.net

nachdem die uebernommen wurden duerfen die gott sei dank alleine weiterentwickeln.. somit bleibt die software frei von microsfot und anderen grissoftigen sachen ;D

Flatline

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 03:01

Wenns gar nicht geht ist ne manuelle Entfernung per
Hijackthis
auch immer mal nen Versuch wert.

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 03:25

danke an euch. ich werds morgen früh (heute) mal probieren
hier steht nichts

Y0Gi

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 04:41

[url=http://www.zdnet.com.au/blogs/securifythis/soa/Why_popular_antivirus_apps_do_not_work_/0,39033341,39264249,00.htm]Why popular antivirus apps 'do not work'[/url]
[url=http://www.zdnet.com.au/news/security/soa/Eighty_percent_of_new_malware_defeats_antivirus/0,2000061744,39263949,00.htm]Eighty percent of new malware defeats antivirus[/url]

fabelmann

God

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:14

Zitat von »Y0Gi«

[url=http://www.zdnet.com.au/blogs/securifythis/soa/Why_popular_antivirus_apps_do_not_work_/0,39033341,39264249,00.htm]Why popular antivirus apps 'do not work'[/url]
[url=http://www.zdnet.com.au/news/security/soa/Eighty_percent_of_new_malware_defeats_antivirus/0,2000061744,39263949,00.htm]Eighty percent of new malware defeats antivirus[/url]

hab mir mal den ersten artikel zu gemüte geführt und bin dabei auf "Kaspersky" gestoßen. Damit hab ich ein ziemlich nerviges Pop-up Fenster wegbekommen, das mit Antivir, Ad-aware und anderen nicht wegging. das programm sieht sehr simpel aus und der benutzerkomfoert ist auch super.

meiner meinung mehr als eine alternative
:D

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:33

mit ewido komm ich dem ding langsam auf die schliche

der übeltäter heißt "Purity Scan" und lässt sich nciht so einfach löschen. d.h. Quarantäne und Löschen schlägt fehl. nur sagen mir das die anderen programme wie adaware oder spybot einfach nciht und tun so als wäre wieder alles in butter :-X

ewido hat dem ding im abgesicherten modus glaub ich jetzt den garaus gemacht

hier steht nichts