• 26.08.2025, 15:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Crysis

Wednesday, August 2nd 2006, 8:40pm

Quoted from "Shoggy"

Jogibär - SKANDAL!

Man sollte eigentlich schon wissen, dass Crytek eine deutsche Game-Schmiede ist, die auch ihre CryEngine-2 selbst entwickelt hat.

tschuldige :'( :-[ :P ;D ham wa wieder was gelernt ;D

enta

Senior Member

Wednesday, August 2nd 2006, 9:39pm

Ohje, naja mit etwas glück kann ichs ja denn flüssig zocken wenn ich mir noch eine 7900gt kaufe *g*

Neue games in high qual. zu zocken is einfach so verdammt teuer *g*

Jetzt hab ich doch schon conroe neuen felgen vorgezogen ;D

Oder ich hol mir dann ne direct x 10 karte 8)

Sagt mal worum geht es eigentlich bei crysis? ..Ich muss gesehn auch nie farcry gezockt zu haben *g* ....
Bei dem e3 ding sieht man ja eigentlich nur menschliche gegner, aber auf der homepage von crysis sieht man ein alien, wo ich ja generell dafür bin :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Nemesis

God

Wednesday, August 2nd 2006, 10:21pm

crysis ist wirklich sehr bekannt
eigendlich das spiel auf der e3...
zumindest für shooter fans ;D ;)

ich habe gehört es soll nur eine x19xtx gewesen sein
und das spiel ist nicht soo hardware fressend wie alle glauben
gab sogar schon sys anforderungen von crytech

Mindestvoraussetzung: CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2,8ghz
Grafik: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768Mbyte / 1 Gbyte on Windows Vista
HDD: 6GByte
Internet: 256k+
Software: DX9.0c bei Windows XP

Empfohlene Systemvoraussetzung:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafik: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1,5 Gbyte
HDD: 6 GByte
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Software: DX10 bei Windows Vista

allerdings mit der beschränkung dass es sich unter umständen noch verändenr kann
aber das währe der stand der dinge

was dx10 angeht
so wird das game zwar mit vista erscheinen aber selber keine dx10 "efekte" nutzen
zumindest nicht beim erscheinen
ahnlich wie bei farcry und sm3 wird es auch für crysis später einen patch geben

die story
das bin ich jetzt zu faul
da gibts massig material im netz ;) ;D

enta

Senior Member

Wednesday, August 2nd 2006, 10:24pm

ui, danke für die ausdauernde antwort :)

Ich hab aber zu den voraussetzungen gehört das diese einifach so in den raum geworfen wurden um sich wichtig zu machen daran aber nichts wahres sein soll .... warum auch immer, ich habs irgendwo gelesen :)

wenn es nur eine x1900xtx war hätt ich mit meiner 7900gt ja noch chancen ;) .... bei zwei is der ofen aus *ggg*.

Der Planet Erde wurde im Jahre 2019 von einem Asteroiden getroffen und an dieser Stelle beginnt Crysis. Betroffen ist eine Inselkette und sofort sperrt die nordkoreanische Regierung das gesamte Gebiet. Doch die Rechnung hat man ohne die USA gemacht, denn auch die lassen eine Spezialeinheit in das Betroffene Gebiet bringen.

Unerwartet explodiert der Meteroit und enthüllt ein 2 Kilometer hohes Raumschiff, dass durch ein Kraftfeld einen riesigen Teil der Inselkette einfriert. Die Folgen sind eine globale Klimaveränderung und was viel schlimmer wiegt, eine Invasion durch eine außerirdische Lebensform.

Das is die kürzeste form die ich finden konnte ;) ..... flache story, aber in der umsetzung bestimmt genial.

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, August 2nd 2006, 11:17pm

Nemesis, diese Angaben sind aber nicht offiziell auch wenn mittlerweile scheinbar jede News-Seite dies glaubt.

Seitens des Community Managers von Crytek hiess es im Forum dazu nur:

"Not official

/closed
-alex"

Verfolgt man diese angeblichen Systemvoraussetzungen mal bis zur ursprünglichen Quelle zurück findet man dort zudem auch noch diesen Satz "Here are the current speculated specs (...)"

Von daher abwarten und Tee trinken. Die Richtung wird aber wohl nicht ganz verkehrt sein.

NeoDym

Unregistered

Wednesday, August 2nd 2006, 11:22pm

Moinsen

Das Game ist vonner Grafik ja mal extrem geil find ich, aber solche Vorraussetzungen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz stimmen, sind schon heftig...

Naja, also eher noch warten und dann ne Directx 10 Karte holen wa^^...nur wann kommen die...

@re@50

Foren-Inventar

Wednesday, August 2nd 2006, 11:25pm

in einer pcgh der letzten monate steht drin das das game noch mit dx9 auf den markt kommt und damit auch unter winxp laufen wird, dx10 plant man evtl. später per patch nachzureichen.

da noch keine dx10 hw verfügbar ist und man mit dx9 programmiert.

enta

Senior Member

Wednesday, August 2nd 2006, 11:29pm

das is echt übel das dann die ganzen games nurnoch unter vista laufen ...... da wird man ja wieder gezwungen sich das sys zu kaufen.

was soll denn dann eigentlich so vista kosten? ... hmmm bischen off topic aber trotzdem *g*

Nemesis

God

Thursday, August 3rd 2006, 12:14am

@Shoggy
offiziell waren sie schon, zumindest standen die mal auf der krytek seite
so weit ich mich erinnen kann
nur wurde auch im selben satz genannt, dass sie sich noch verändern können
von spekulativen vorrausetzungen weiß ich nix, kann aber sein
hatte ich oben ja auch angedeutet
is auch klar
wenns net fertig ist kann man noch nix sagen

denke auch das es nur die richtung angeben sollte und somit die ganzen "brauche quadcore/dual sli" spekulationen zu unterbinden

@]gX[@re@50
jup genau das meinte ich
wurde in nem interview gesagt

@enta
die ganze neuen games werden sicher nicht nur unter vista laufen
genau wie crysis nicht nur darunter läuft

angeblich soll nur dx10 nur für vista erscheinen oder?

@re@50

Foren-Inventar

Thursday, August 3rd 2006, 12:16am

Quoted from "Nemesis"

angeblich soll nur dx10 nur für vista erscheinen oder?

richtig, und halo2 z.b wird auch nur unter vista laufen.

NeoDym

Unregistered

Thursday, August 3rd 2006, 12:18am

Aber das könn die doch nicht machen, Läuft ein Spiel nur unter Vista, dan nwerden es doch vielleicht 80% weniger kaufen, also...

Glaube nämlich nicht das sofort alles auf Vista gehn werden

Fraiser

Senior Member

Thursday, August 3rd 2006, 12:28am

crysis wird auf jeden fall einen DX9 modus für windows xp haben. also nur keine angst.
hier steht nichts

enta

Senior Member

Thursday, August 3rd 2006, 1:03am

Ja crysis schon, aber wie er sagte halo is das erste das ausschließlich unter vista läuft .... ich hoffe nicht das microsoft die gameshersteller besticht nurnoch für dx10 herzustellen damit alles fleißig vista kauft ;D

Nemesis

God

Thursday, August 3rd 2006, 1:22am

Quoted from "Fraiser"

crysis wird auf jeden fall einen DX9 modus für windows xp haben. also nur keine angst.

es wird nur einen dx9 modus geben
dx10 kommt später per patch ;)

Anisachse

God

Thursday, August 3rd 2006, 11:37am

sollen die hersteller doch spiele nur für vista proggen. mir kommt vista nicht ins haus. mir kommt noch nicht mal xp ins haus ;)

und irgendwann wenn nurnoch spiele für vista rauskommen werd ich auf linux wechseln und aufhören zu zocken *g*

@topic ich finds gut das dx10 noch nicht draußen ist und somit crytek noch dx9 proggt *g*

enta

Senior Member

Thursday, August 3rd 2006, 4:57pm

Joa, aber es wäre schon ein hartes stück wenn jetzt nurnoch für vista hergestellt würde. Die games die jetzt noch aufn markt kommen sind schließlich auch noch für win 98 un so :)

Naja ... erstma gothic und crysis zocken dann sehn wir weiter :)

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, August 3rd 2006, 5:02pm

Das kann sich kein Hersteller erlauben bzw. finanziell leisten 'Vista only' zu fahren.

Halo2 = M$; ob das verkaufstechnisch floppt oder nicht ist daher egal.