• 15.06.2025, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d4nieL

Full Member

problem =)

Samstag, 5. August 2006, 21:07

hi mit welchem player kann man .mp4 files abspielen. konnte es vor dem formatieren auch mit dem windows media player. aber welchen codec brauche ich dazu??

mfg aQua
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Katzenfreund

God

Re: problem =)

Samstag, 5. August 2006, 21:10

normaler Weise würde ich dir QuickTime oder VLC ans Herz legen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

pharao

Moderator

Samstag, 5. August 2006, 21:12

statt Quicktime würde ich QuickTime Alternative empfehlen.
(gibt's auch als real alternative ;))
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TrOuble

God

Samstag, 5. August 2006, 21:16

Zitat von »hobbes_dmS«

statt Quicktime würde ich QuickTime Alternative empfehlen.

Geht das ganze auch, wenn man Programm am laufen hat, die Quicktime benötigen? (iTunes zb.)

MfG TrOuble

pharao

Moderator

Samstag, 5. August 2006, 21:18

ich denke nicht, daß iTunes ein "nicht originales" Quicktime akzeptiert.
aber ich werd es nicht ausprobieren ;)
installiert iTunes nicht automatisch qt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Katzenfreund

God

Samstag, 5. August 2006, 21:25

Zitat von »hobbes_dmS«

installiert iTunes nicht automatisch qt?

Nur, wenn man es nicht verhindert.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

mhund

Senior Member

Samstag, 5. August 2006, 22:19

OT: Wenn ich Deinen Betreff so lese, dürfte man eigentlich nur mit "LÖSUNG" antworten ...

d4nieL

Full Member

Samstag, 5. August 2006, 23:01

sagt mir am besten welchen codec ich brauche fuer die .mp4 dateien mit dem windows media player abspielen zu können
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Katzenfreund

God

Samstag, 5. August 2006, 23:03

das hat hobbes_dmS - scheinfrei dir gesagt.

TemplarOfSteel

Senior Member

Sonntag, 6. August 2006, 13:24

Zitat von »hobbes_dmS«

[...]

Hi!

Danke für diesen Hinweis :) Endlich kann ich auch mal real-Zeug abspielen ohne diese Grottensoftware gegen die ich mich seit Jahren erfolgreich gesträubt habe ;D

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

major23hh

God

Sonntag, 6. August 2006, 13:28

Zitat von »d4nieL«

sagt mir am besten welchen codec ich brauche fuer die .mp4 dateien mit dem windows media player abspielen zu können

nimm den media player classic bzw. real / quick alternative (wie hobbes ja auch schon gesagt hat). für den mp9 gibts das soweit ich weiss nicht

Y0Gi

God

Sonntag, 6. August 2006, 16:20

P.S.: Quicktime/Real Alternative kommen auch mit dem Media Player Classic, einem der wohl besten Player für Windows. Ich habe den mitgelieferten (und sauhässlichen) WMP nie gebraucht und das ist gut so.