• 21.10.2025, 17:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

To4St4rr

Senior Member

Windows XP Updates

mardi 8 août 2006, 21:24

Habe ein Windows XP von 2002. Gibt es eine Möglichkeit die bis heute erschienen Updates zu installieren ohne die Microsoft Internetpräsenz zu benutzen? Evtl. sows wie ein Paket oder dergleichen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

BloodHound

Senior Member

Re: Windows XP Updates

mardi 8 août 2006, 21:26

ja gibt es wenn du willst kann ich dir eine patchdatei geben und die zugehörigen updates wenn ichs noch habe also für winxp
For Windows reboot
for Linux be root

maniac2k1

God

mardi 8 août 2006, 21:28

[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

mousonmars

Full Member

mardi 8 août 2006, 21:39

Mal den thread missbrauch ;D

Diese Update packtete von Winfuture kenn ich auch , aber gibt eigentlich auch ne komplett bootbare xp cd mit allen Servicepacks und Updates irgendwo zum Downloaden !

Nen schlüssel hab ich ja !!

soory mous

Metallurge

Senior Member

mardi 8 août 2006, 21:47

XP-CDs inkl SP2 gibts ne ganze Menge.
Immer den aktuellen Stand der Updates zu integrieren ist wohl zu viel Arbeit.

maniac2k1

God

mardi 8 août 2006, 22:14

[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

mardi 8 août 2006, 22:40

Mal ne dumme Frage, was spricht bei legaler Software denn gegen die update.microsoft.de Seite ? Ich meine, das geht doch nun extrem bequem so ?

@re@50

Foren-Inventar

mardi 8 août 2006, 22:41

Citation de "Möppel"

Mal ne dumme Frage, was spricht bei legaler Software denn gegen die update.microsoft.de Seite ? Ich meine, das geht doch nun extrem bequem so ?

es dauert.

wenn mann selber eine win cd erstellt kann man ja nicht nur die patches einbinden, sondern auch die treiber und die installation automatisch machen lassen ohne das man die maus bewegen muß/eine taste auf der tastatur drücken muß.

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

mardi 8 août 2006, 22:43

Na super, und die CD ist dann genau eine Woche aktuell bis MS die nächsten kritischen Sicherheitsupdates rausbringt... Aber es gibt ja auch CD-RWs ;D ;D ;D

BloodHound

Senior Member

mardi 8 août 2006, 22:45

naja das problem bei widowsupdate ist nun mal dass wenn du mehrere 100 rechner updaten willst das extrem lange dauern würde

da sind so patch dateien einfacher ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Metallurge

Senior Member

mercredi 9 août 2006, 01:34

Bei mehreren 100 Rechnern sollte man vielleicht sowieso mal über den Einsatz eines lokalen SUS-Servers nachdenken - hat ja auch Vorteile bei buggy Patches.

Thomas_Haindl

God

mercredi 9 août 2006, 01:46

Citation de "Metallurge"

Bei mehreren 100 Rechnern sollte man vielleicht sowieso mal über den Einsatz eines lokalen SUS-Servers nachdenken - hat ja auch Vorteile bei buggy Patches.

Das lohnt sich auch schon bei 10 (oder noch weniger) Rechnern - der WSUS-SP1 ist in ein paar Minuten aufgesetzt.
Wenn ich hier von Rechner zu Rechner hüpfen wollte, um Updates zu genehmigen und EULAs abzusegnen, würde ich ja irre im Kopf.

BTW: Sobald mehrere PCs das Internet nutzen, sollte man ohnehin einen (caching) http-Proxy betreiben. Auch dieser kann die Updaterei merklich beschleunigen.

mfg, Thomas