• 22.08.2025, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Ordner nach Zeitplan syncronisieren

Samstag, 12. August 2006, 19:05

Hallo zusammen!

Habe hier ganz viele Verzeichnisse, die syncron sein müssen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Folgende Situation ist hier zu finden:

2 Rechner, einer Win2k, der andere WinXP Pro

Netzwerk steht, beide Rechner sind sich bekannt.

Das Problem ist, dass der Benutzer mal an diesem Rechner arbeitet, mal an diesem. und ein Server kommt nicht in Frage.

Gruß
und Dank
Urmel

x-stars

God

Re: Ordner nach Zeitplan syncronisieren

Samstag, 12. August 2006, 19:49

Es gibt ein kleines Tool auf der Windows-CD, netcopy oder so ähnlich (praktisch ein xcopy samt batch wie es im Shareware-Thread beschrieben ist, nur direkt zum syncen in beie Richtungen), dazu der Taskplaner, der das Proggie zum gewünschten Termin oder zu den gewünschten Zeiten startet und fertig ist das ganze :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

Samstag, 12. August 2006, 19:54

Das bringt dir aber nur was, wenn beide PCs an sind.
Falls der Benutzer ordentlich ist und die PCs ausschaltet, dann könnte ich mir noch einen Router mit USB Port vorstellen, an welchem eine kleine HDD hängt. Auf dieser kontest du dann das Synchronisationstool schreiben/lesen lassen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

BloodHound

Senior Member

Montag, 14. August 2006, 13:45

warum willst du keinen server wäre wohl das einfachste da du dann mit servergespeicherten profilen arbeiten könntest
For Windows reboot
for Linux be root

Manwe

God

Montag, 14. August 2006, 18:22

je nach größe könnte man auch einen usb-stick benutzen.. oder, wenn es um große dateien geht, eine ext. 2,5" hdd.

mhund

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 13:20

Ich benutze für sowas secondcopy. Kostet halt was macht aber genau was Du suchst.

www.secondcopy.com

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 15. August 2006, 14:49

Hallo!

Keinen Server, keine externe Festplatte ::) :P

Habe aber etwas gefunden, was im Gegensatz zu Secondcopy sogar kostenlos ist ;) -> AllwaySync

Gruß
Urmel