Also, Windows musste ich vor ca 2 Wochen neu installieren, also noch relativ "frisch". Aber seit den letzten 3 starts hängt der ganze PC am Anfang für knapp 10 min. Nch den 10 minuten arbeitet er dann alle befehele ab die er in der zeit bekommen hat. (taskmanager, ordner öffnen usw.) Wenn er damit fertig ist läuft er stabil und zuverlässig, bis zum nächsten neu-start?!
Was ist das???
wie gehst du ans Netz? DSL mit router?
wenn ja, stell mal im Router DHCP aus und gib in den "Netzwerkverbindungen" der LAN- (oder WLAN, je nach dem) Verbindung eine feste IP-Adresse.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.
ich weis nicht ob das ne möglichkeit sein könnte, aber haste mal den ram getestet?
Wenn der RAM unter Windows nicht korrekt arbeitet, resultiert das in Bluescreens, Neustarts oder Total-Freezes. Er versuchts ja nicht solange (10 Minuten), bis der Arbeitsspeicher mal korrekte Ergebnisse liefert. Eine Prüfsumme gibt's doch dabei sowieso nicht oda?
autostart checken: win-taste+R "msconfig" ohne "" eingeben und unter sysremstart gucken
mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)
Also, während der 10 Min keinerlei aktivitäten der Laufwerke. Das mit der IP wars auch nicht. Der PC ist schon lange mit dem
Netzwerk verbunden wenn er steht.
Außerdem ist mir aufgefallen das der PC erst steht wenn man die Maus bewegt und das ICQ Wilkommensfenster schließt, diese blöden Ballontips von win, oder ein Programm starten möchte. Ordner und Bilder kann mam hingegen ohne Problem öffnen.
Durch eingabe von msconfig steht das system auch. Die schon geöffneten Fenster gehen noch, nur man kann keine neuen öffnen und die Taskleiste hängt komplett. das ganze dauert auch 3-5 min bis es wieder geht
In der config steht %1353426%73 wurde installiert. ist das wohl n virus?
Hatte ich auch schon!
War nicht nachzuvollziehen woher Das kam.
Neuinstallation und Alles war gegessen.
Dabei hab ich Alles so gemacht wie immer und auch wie zuvor.
Das kann man nicht verstehen und man muß es auch nicht.
Ist halt Windooooooooooooooof.
Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.