• 26.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 12:49

hi, da ich in letzter Zeit des öfteren Hörbücher höre (Audio CD, mp3-CD, mp3 von HDD), und die Kapitel doch etwas länger sind (je nach dem 20-25 Minuten) suche ich einen player, der beim beenden sich nicht nur den aktuellen Titel (wie z.B. winamp) merkt, sondern auch die position im track, so daß ich nicht immer aufschreiben muß wo ich aufgehört habe.
noch cooler wäre es, wenn man zwischendurch auch musik hören könnte und beim wiedereinlegen einer CD an der letzten Position weitergespielt würde (so ähnlich wie WinDVD bzw PowerDVD fragen, ob der Film neu begonnen werden soll oder von der letzten Position an gezeigt werden soll).

gibt's sowas?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 13:00

mmmh, das geht mit itunes, zukmindest, wenn du die hörspiele als .m4b  (das gleiche wie m4a nur bookmarkable) vorliegen hast :)


edit: das klappt dann übrigens auch super aufm iPod
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 13:05

itunes kommt mir nicht auf die Platte ;)
und die dateien sind nicht m4b sondern wie oben gesagt mp3 oder audio-CD
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 15:47

dann nimm WinDVD damit kannst du auch audio cd's und mp3's abspielen.

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 16:20

das neue foobar kann das auch :)

musste nur anschalten. einfach ausmachen. beim nächsten start spielt er genau da weiter wo du aufgehört hast

nur zwischendurch was anderes hören ist dann nicht, aber dafür kann man ja winamp nutzen :)

mhund

Senior Member

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 16:29

bin nicht sicher, aber so ein normaler PowerDVD oder WinDVD kann das doch auch, oder?

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 16:30

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1156841391;start=0#3 date=08/29/06 um 13:47:56]dann nimm WinDVD damit kannst du auch audio cd's und mp3's abspielen.



selfquote regelt mHund ;)

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 16:45

nuja, zum DVD schauen hab ich vlc, irgendwo hab ich noch ein WinDVD 4.x rumfahren, mal schauen, ob der das schon konnte...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 17:45

Er kann. Meiner jedenfalls - bei DVDs. Audio und MP3 nicht getestet.

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 17:48

öhm wieso ne dvd software zum mp3´s datei abspielen wenns nen mp3 player auch kann?

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 18:07

Der Media Player Classic kann Favoriten anlegen. Da kann man dann auch die Position im Track speichern ;)

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 18:52

Zitat von »headfrag«

Der Media Player Classic kann Favoriten anlegen. Da kann man dann auch die Position im Track speichern ;)


das hört sich doch nach einer möglichen Lösung an. den hab ich sowieso installiert :D


Zitat von »Anisachse«

öhm wieso ne dvd software zum mp3´s datei abspielen wenns nen mp3 player auch kann?

sooo, und wir lesen uns die Fragestellung nochmal genau durch...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

mhund

Senior Member

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 19:28

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=6;num=1156841391;start=0#6 date=08/29/06 um 14:30:13]


selfquote regelt mHund  ;)


::) ich gebe mich geschlagen

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 19:49

hm.. wie kann man denn solche m4b-dateien erstellen? das würde mich interessieren ;D

(vorhanden: cd mit dem buch, ipod :>)

edit: nicht gewollt: itunes

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 19:57

Zitat von »Manwe«

hm.. wie kann man denn solche m4b-dateien erstellen? das würde mich interessieren ;D

joar, ich hab se mit iTunes (ich nutze es auch nur für meinen iPod) als AAC auf platte gezogen und dann einfach das suffix von m4a nach m4b umbenannt, hat wunderbar geklappt :D

drauf gestossen bin ich auch nur, weil es da in meinem Ipod den menupunkt hörspiel gibt ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: mediaplayer mit continue...

Dienstag, 29. August 2006, 20:30

Zitat von »hobbes_dmS«


sooo, und wir lesen uns die Fragestellung nochmal genau durch...



hab ich und das mit dem zwischendurch musik abspielen klingt nach "nice to have" aber nicht zwingend notwendig.

Re: mediaplayer mit continue...

Donnerstag, 31. August 2006, 12:16

Zitat von »headfrag«

Der Media Player Classic kann Favoriten anlegen. Da kann man dann auch die Position im Track speichern ;)

läuft wunderbar, vielen Dank für diesen Tip

@ Anisachse:

Zitat

suche ich einen player, der beim beenden sich nicht nur den aktuellen Titel (wie z.B. winamp) merkt, sondern auch die position im track, so daß ich nicht immer aufschreiben muß wo ich aufgehört habe.

das war die hauptintention. die DVD-player können das. deswegen.
ist ja auch egal, der mpc kann es, und ich bin zufrieden
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: mediaplayer mit continue...

Donnerstag, 31. August 2006, 13:15

dann ist ja alles ok :)

aber das klang im ersten post echt nach nice to have

Re: mediaplayer mit continue...

Donnerstag, 31. August 2006, 23:19

das ja lächerlich! in ganz brandenburg (und mecklenburg) gibt es keine packstation. ganz großes kino, deutsche post!!! >:(

€dit: oops, ganz falscher thread... ;D
Gruß, Micha.

Re: mediaplayer mit continue...

Donnerstag, 31. August 2006, 23:30

Time Restore & Autoplay

Winamp Plugin
Signatur out of date...