• 08.07.2025, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cronix

God

ß in HTML

Mittwoch, 6. September 2006, 20:42

Hi,

hab ein Problem. Will einen Webspace-Account kündigen, dies funktioniert mit einem Script, also wird von keinem Mitarbeiter gemacht. Zur Kündigung muss ich nun in einem Textfeld meinen Namen eingeben, ok hab ich alles gemacht, nur das Script sagt, dass mein Name falsch wäre. Ich denke es liegt am ß in meinem Namen :/, was kann ich nun tun ?

Probiert hab ich schon einfach das ß wegzulassen und ss zu schreiben hat aber beides net funktioniert.

Gruß
cronix

b0nez

God

Re: ß in HTML

Mittwoch, 6. September 2006, 20:47

nutz doch mal google und gib es im html code ein

http://de.wikipedia.org/wiki/ß#Kodierung
:rolleyes:

pharao

Moderator

Mittwoch, 6. September 2006, 20:48

also zum anzeigen in html ist es ß
das kommt aber drauf an, wie die intern die Benutzerdaten speichern.
einfach mal 'ne mail schreiben wird am einfachsten sein.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cronix

God

Mittwoch, 6. September 2006, 20:58

@b0nez hatte ich gemacht, hab alle ausprobiert, nur ging nix :/

Y0Gi

God

Mittwoch, 6. September 2006, 21:44

Schreib denen 'ne Mail und sag denen, die sollen ihr Script ordentlich machen.

cronix

God

Mittwoch, 6. September 2006, 22:01

Mail-Support steht nur Kunden zu die kostenpflichtige Angebote nutzen :/

TheJoker

God

Mittwoch, 6. September 2006, 22:13

Zitat von »cronix«

Mail-Support steht nur Kunden zu die kostenpflichtige Angebote nutzen :/

ROFL. Na was willste denn machen? Wenn denen ihr Skript ned mit Sonderzeichen zurecht kommt dann haben die da halt einfach Scheiss gemacht.
Ansonsten kannstes halt nur lassen wenns eh nix kostet ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

maniac2k1

God

Mittwoch, 6. September 2006, 22:24

wie lief denn die anmeldung?
auch über so ein webformular?

vllt hat das dann ja das ß schon gar nicht angenommen? oder durch was kryptisches ersetzt, oder ganz einfach wegelassen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

cronix

God

Mittwoch, 6. September 2006, 23:11

Jo, die Anmeldung lief auch so.

Y0Gi

God

Donnerstag, 7. September 2006, 01:04

Wenn das Anmeldeformular das gleich machen würde, hätte es beim Abmelden wohl auch funktioniert.

Wenn die dich durch technische Fehler vom Kündigen abhalten, könnte das für sie sehr unangenehme rechtliche Folgen nach sich ziehen. Von daher dürften sie enormes Interesse daran haben, deine Anfrage ("Support" würde ich das nicht mehr nennen) zu bearbeiten.

Such die passendste Email-Adresse und hin mit der Beschwerde. Und sei es die für zahlende Kunden, hauptsache die Mail wird gelesen.

Zettih

God

Donnerstag, 7. September 2006, 13:16

Da es sich um ein kommerzielles ANgebot handelt, werden die ja wohl irgendwo ein Impressum haben. Such' die Adresse 'raus, schnapp' Dir einen Zeugen und schick' ein Briefchen per SnailMail.

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 7. September 2006, 16:04

SnailMail war mir jetzt zu geeky. Das musste ich erstma nachgucken :o
Signatur out of date...

Y0Gi

God

Donnerstag, 7. September 2006, 19:56

Chrizz: Deiner Altersangabe nach solltest du SnailMail kennen, wenn du nicht erst seit Windows XP im Internet bist ;)