• 23.06.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPeg2->echte DVD - suche programm

Freitag, 8. September 2006, 01:16

ich habe hier echte MPeg2-Video dateien, die sind direkt 1:1 mit meiner Sat-Karte digital von dem stream mitgeschnitten.

Ich möchte die jetzt stückweise auf DVDs draufmachen, damit man sie wo anders in nem normalen Hardware-DVD player direkt abspielen kann.

jetzt ist die frage, ist sowas ohne Zeitaufwand möglich?

Also das MPeg2-Format müßte der DVD-Player doch eigentlich schon direkt abspielen können oder hat das starke unterschiede zu den Vob-Dateien auf echten DVDs ?

Gibts da nen programm, was mir ohne zeitaufwand wegen umkonvertieren in andere Video-Formate direkt daraus ne DVD erstellt? Also es muß sie nicht brennen können, aber es sollte irgendwie die passenden dateien daraus erstellen können und diese datei/verzeichnis-struktur, damit der DVD-Player sie als echte DVD erkennen tut.

Gibt da was?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: MPeg2->echte DVD - suche programm

Freitag, 8. September 2006, 01:36

guck mal hier reinhttp://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=77999
da habe ich ein paar progs gepostet mit denen ich genau das selbe auch mal gemacht habe :)

es gibt da einen unterschied zwischen einem transportstream (TS; DVB) und einem programstream (PS; DVD)
mit PVAstrumento kann man das dann umwandeln (und evtl demuxen wenn man es fürs schneiden oder das authoring prog braucht)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MPeg2->echte DVD - suche programm

Freitag, 8. September 2006, 03:27

das format müßte, nachdem was man da im programm einstellen kann, bereits "PS" sein dann. es sind normale dateien mit MPG hintendran, audio und video in einem. Im Programm konnte man als ausgabeformat "PS /*.MPG" und "TS /*.TS" auswählen. es war normal PS ausgewählt.

aber was mache ich jetzt, um eine der DVD-Norm entsprechende DVD mit vob-dateien zu erzeugen?
..

(doch nicht etwas einfach so wie sie sind draufbrennen oder?)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: MPeg2->echte DVD - suche programm

Freitag, 8. September 2006, 11:15

Damit bekommst Du dann zumindest keine vobs ...

Du brauchst eine DVD-Authoring-Software, und davon gibt es Berge ... Freeware, Crippleware, Shareware, ...

kannst ja mal im Topf-Board in der Kategorie Heißes Reißen - Filme kopieren und brennen vorbeischauen ob da was passendes für dich steht.

Ansonsten natürlich die Guides by www.doom9.org

Re: MPeg2->echte DVD - suche programm

Sonntag, 10. September 2006, 01:20

ich habe mittlerweile hier Nero7 installiert, weil es wo hier auf ner CD mit wo dabei war. Da war NeroVision drauf und das hat es korrekt gemacht.

Wegen den anderen Softwares da werde ich aber mal noch gucken.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.