• 01.06.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Sonntag, 10. September 2006, 15:24

Habe mir das K800i gekauft und wollt mal wissen wie das mit der Navigation funktioniert, kostet das was, wenn ja wieviel?

eddy-z

Junior Member

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Sonntag, 10. September 2006, 17:43

Bin auch interessiert, ob jemand Erfahrung mit TomTom 6 hat ?

Stau und Radarwarner Dienst ?

we all love eddy...

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 02:02

hat denn keiner nen plan ob das was kostet ???

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 02:03

mit welcher navigation?
1) per software (z.b. tomtom)?
2) oder per abruf übers handy?
3) ...


1) würde halt die software + gps-empfänger kosten..
2) hier kostet afaik jede routenberechnung 0,99 cent (kann allerdings je nach anbieter anders sein..)
3) ...

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 11:45

Zitat von »Manwe«


1) würde halt die software + gps-empfänger kosten..
quote]
kostet das einmalig ?

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 11:47

wenn du gps mouse und software nich nach jeder benutzung ausm fenster wirst... JA


;D

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 11:56

okay aber das k800i hat doch schon GPRS im handy wieso muss ich es denn kaufen ???

und wie teuer wäre die software denn?

facet

Senior Member

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 12:03

;D gprs is nicht gps :P

gprs: Das GPRS Tunneling Protocol wird von Mobilfunktbetreibern eingesetzt, um GPRS-Pakete innerhalb ihrer Netzinfrastruktur zu transportieren.

gps: Global Positioning System, satellitengestütztes System zur weltweiten Positionsbestimmung

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 12:54

Zitat von »facet«

;D gprs is nicht gps :P

gprs: Das GPRS Tunneling Protocol wird von Mobilfunktbetreibern eingesetzt, um GPRS-Pakete innerhalb ihrer Netzinfrastruktur zu transportieren.

gps: Global Positioning System, satellitengestütztes System zur weltweiten Positionsbestimmung



genau, das sind 2 VÖLLIG verschiedene Sachen.

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 14:30

Einziges Manko bei diesen "Smartphones" und Navigationsprogrammen ist meistens, dass man nur Kartenmaterial bis 250MB Größe aufspielen kann.

Mag ok sein, wenn du nur in Deutschland fährst - meine Europakarte hat aber "mal eben" 1,3 GB Platzbedarf.





Aber ich nutze auch kein Smartphone, sondern einen XDA zum Telefonieren, Termine planen und für die Navigation. :D ;D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 14:48

das k800 ist kein Smartphone!

Richtige Smartphones wie das xda-phone haben Schnittstellen für Speicherkarten, bei mir steckt ne 1 GB Karte drin, 2 GB wären problemlos möglich.
Kartenmaterial für ganz Europa wäre also kein Problem.

Re: Sony Ericsson K800i NAVIGATION

Montag, 11. September 2006, 16:28

speicherkartenslots sind nicht den smartphones vorbehalten ;)

zur handynavigation auf nicht-symbian-handys finde ich praktisch Mobitrack, Spot und odgps, alle brauchen nur Java und eine (bluetooth)gps maus, karten muss man sich entweder über internet laden, oder selber einscannen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.