• 18.06.2025, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zauro

Senior Member

Homepage Prog

Mittwoch, 6. September 2006, 19:31

Hallo Leute.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich eine Homepage erstellen kann, ohne dass ich großartige HTML Kenntnisse benötige ?

Gruss Christian
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

b0nez

God

Re: Homepage Prog

Mittwoch, 6. September 2006, 19:45

frontpage :X ;D

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich gleube das du mit phase 5 auch wie in einem textprogramm arbeiten kannst.

mfg b0nez
:rolleyes:

Y0Gi

God

Mittwoch, 6. September 2006, 19:52

nvu

render

God

Donnerstag, 7. September 2006, 12:43

yo, http://www.nvu-composer.de/ und für vorlagen guckst du bei http://www.oswd.org/

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

reddwarf

Senior Member

Donnerstag, 7. September 2006, 15:02

joomla...falls es ein groesseres projekt werden soll

amok

Senior Member

Donnerstag, 7. September 2006, 17:34

Oder Dreamwaver von Macromedia

eddy-z

Junior Member

Sonntag, 10. September 2006, 05:09

frontpage, wenn du wenig Zeit und Ahnung hast und eine relativ einfache Website erstellen willst.
(Kannst dann auch mit ein paar Tools noch mehr rausgeholt werden: Xara Websytle als PlugIn u.ä)

Einfach, weil fast wie Word zu bedienen!

wenn professionell werden soll, und du auch Zeit hast dich ordentlich einzuarbeiten: Dreamwaver !
we all love eddy...

Metallurge

Senior Member

Sonntag, 10. September 2006, 12:13

Wenn er Frontpage benutzen sollte, kann er eigentlich auch gleich das ganze in Word gestalten und dann als html speichern - fertig. Das Ergebnis dürfte ähnlich übel sein.
Unübersichtlicher Spaghetticode, der keinerlei html-Konformitäten gehorcht... ::)

Y0Gi

God

Sonntag, 10. September 2006, 15:02

Das Resultat von Frontpage oder wahlweise Word ist so scheiße, dass selbst der Zweck und die vielleicht simple Bedienung niemals rechtfertigen, sowas a) zu empfehlen und b) das Ergebnis ins Internet hochzuladen.

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 12. September 2006, 12:03

*mitmisch*

Habe bei meiner letzten Homepage NetObjects Fusion 8 benutzt, es funzte zwar auch alles tadellos, aber der Code war wirklich zum Kotzen :-X und das sage sogar ich als n00b ;D

Nunja, habe durch dieses Topic NVU erst entdeckt und bin begeistert. Damit macht es richtig Spaß eine Website zu erstellen. Und das Tolle neben den vorgefertigten Themes oder wie mans nennt, ist, dass man auch noch was dabei lernt. :D
Habe durch Try&Error schon ziemlich viel dabei gelernt.....in Verbindung mit einem HTML Buch wahrscheinlich noch mehr *zufaulist*
kanns also nur empfehlen...

Es wurde mal in der C't eine Software getestet, die den User spielerisch HTML, C+ usw. lernen lässt. Weiss leider nicht mehr den Namen....weiß jemand wie die heisst? Wurde ziemlich gut bewertet....