• 20.08.2025, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

iTunes ohne Quicktime?

Freitag, 15. September 2006, 18:34

Hi,

ist es möglich iTunes ohne Quicktime zu betreiben? Wenn ich Quicktime nach der installation von iTunes deinstalliere, geht mein iTunes nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?

MfG
Ripper

TrOuble

God

Re: iTunes ohne Quicktime?

Freitag, 15. September 2006, 18:35

Quicktime wieder installieren ...
Hab bis jetzt leider selbst noch keine Möglichkeit gefunden iTunes ohne Quicktime zu betreiben und mir kommt langsam der verdacht, dass die auch untrennbar (gewollt ;)) miteinander verbunden sind.

MfG TrOuble

juergen_schelhorn

God

Freitag, 15. September 2006, 18:45

Son dreck. Okay, dann fliegt iTunes wieder runter und ich benutze wieder Ephpod 2 in Verbindung mit Winamp.

(hab auf meinem PC nämlich keine Musik, sondern höre immer über den iPod)

MfG
Ripper

Bluefake

God

Freitag, 15. September 2006, 19:56

Benutze doch einfach Quicktime nicht. Oder hast Du nur wenig Platz auf der Platte? Gerade iTunes 7 ist gut überarbeitet worden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Freitag, 15. September 2006, 20:07

Ich zieh mir oft und gerne Videos im Netz rein (nein nicht was ihr denkt ;) ;D) und ich habs ums verrecken nicht hinbekommen, dass mir Quicktime aufhört sich im Browser zu öffnen und das Video über Quicktime wiederzugeben. Ich will das es wie standart ist. Da läd er es runter und öffnet es mit dem VLC/WMP Classic.

MfG
Ripper

Silly

Senior Member

Freitag, 15. September 2006, 21:28

Du kannst in Quicktime unter "Dateitypen" ganz einfach einstellen, welche Dateien Quicktime öffnen soll. Auf meinem System kommt QT dem VLC jedenfalls nicht in die Quere. :D
Reality is almost always wrong!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 16. September 2006, 12:46

Zitat von »Silly«

Du kannst in Quicktime unter "Dateitypen" ganz einfach einstellen, welche Dateien Quicktime öffnen soll. Auf meinem System kommt QT dem VLC jedenfalls nicht in die Quere. :D

Ich hatte dem doofen Quicktime schon alle Dateitypen weggenommen, aber er hats immernoch im Browser darüber geöffnet.

MfG
Ripper

pharao

Moderator

Samstag, 16. September 2006, 13:29

such mal in den Einstellungen was mit "Kiosk-mode".
zumindest heißt das bei Quicktime Alternative so.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.