• 22.06.2025, 12:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Eikman

Moderator

IMAP-Ordner kopieren

mardi 19 septembre 2006, 13:59

Moin,
ich werde bald mit meiner Domain zu einem andere Provider umziehen und will dann meinen IMAP-Ordner bei dem anderen Provider aufspielen um das alles genau so weiter benutzen zu können.

Geht das?
Wie geht das?
Was muss ich beachten?
Viele Grüße?
Eike?

Y0Gi

God

Re: IMAP-Ordner kopieren

mardi 19 septembre 2006, 14:16

Spani musste auch kürzlich umziehen, der hat da bestimmt was zu zu erzählen.

Eikman

Moderator

mardi 19 septembre 2006, 15:01

Spani! Antreten und erzählen! Aber zz!

Metallurge

Senior Member

mardi 19 septembre 2006, 15:14

warum sollte das anders gehen als IMAP-Ordner einzurichten?

Klemm Dich an eine dicke Leitung, lade zB mit Thunderbird alle IMAP-Ordner runter und speicher sie lokal zwischen, anschließend kopierst Du die eMails in die Ordner auf dem neuen Konto.

Ähnlich agiere ich wenn ich die eMails von bestimmten Projekten überall verfügbar brauche. Wenns nicht mehr gebraucht wird kehrt es zurück auf die lokale Festplatte (und ggf. ab ins Archiv).

major23hh

God

mardi 19 septembre 2006, 15:47

genau das.

entweder das alte postfach gleichzeitig mit dem neuen in TB einrichten und stumpf die ordner kopieren aufs neue konto, oder aber die ordner in den lokalen foldern speichern und danach aufs neue konto laden!

Draco

God

mardi 19 septembre 2006, 15:54

und ich hab mit Thunderbird und IMAP konten immer noch extremste Probleme bei Dateianhängen, angekommener emails. :-/

Metallurge

Senior Member

mardi 19 septembre 2006, 19:04

in wiefern?
Lassen sich nicht öffnen?
Kommen gar nicht an?
...?
Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt ... seit nun ca 1.5 Jahren

Nur wenn ich meinem Chef was schicke und das wie eine plaintext-Datei aussieht kommt sein Eudora auf die Idee das in die eMail zu integrieren ...

Y0Gi

God

mardi 19 septembre 2006, 19:26

Ich hatte ein Problem, als ich eine Email mit Anhang bekam, die von Outlook nicht als Textmail gesendet wurde. Der Anhang und die (optional) formatierte Nachricht selbst kamen in einer winmail.dat daher, die ich erst extra mit dubiosen Programmen von Hobbyprogrammierern öffnen musste.

Draco

God

mercredi 20 septembre 2006, 15:15

Citation de "Metallurge"

in wiefern?
Lassen sich nicht öffnen?
Kommen gar nicht an?
...?
Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt ... seit nun ca 1.5 Jahren

Nur wenn ich meinem Chef was schicke und das wie eine plaintext-Datei aussieht kommt sein Eudora auf die Idee das in die eMail zu integrieren ...

Es kommt ne neue email mit Anhang an. Das Büroklammer Icon wird angezeigt. Ich klicke die mail an, und sofort werden die anhänge runtergeladen und ich kann sie speichern.
Klicke ich die mail nur kurz an und kurz danach eine andere, verschwindet die büroklammer für immer und ich hab keinerlei Zugriff mehr auf die Dateianhänge. Ich muss mir die mail weiterleiten an mich und dann kommt sie neu mit Anhang an, alles von vorn.

Clark

God

mercredi 20 septembre 2006, 21:37

Citation de "Draco"

Es kommt ne neue email mit Anhang an. Das Büroklammer Icon wird angezeigt. Ich klicke die mail an, und sofort werden die anhänge runtergeladen und ich kann sie speichern.  
Klicke ich die mail nur kurz an und kurz danach eine andere, verschwindet die büroklammer für immer und ich hab keinerlei Zugriff mehr auf die Dateianhänge. Ich muss mir die mail weiterleiten an mich und dann kommt sie neu mit Anhang an, alles von vorn.

Dann würde ich mal sagen: Du hast kein Problem mit IMAP. Du hast ein Problem mit dem Thunderbird.

Besorg dir doch mal ne neue Version, meiner macht keine solchen komischen (und völlig unlogischen) Probleme.

Was für einen Imapd nutzt du?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Draco

God

mercredi 20 septembre 2006, 23:06

1.5.0.7 ist wohl aktuell, oder ?

mit outlook express gibts solche probs nicht.

imapd = ?
bin bei all-inkl und nutz deren email konten halt mit imap

Eikman

Moderator

mercredi 20 septembre 2006, 23:35

ich bin auch bei all-inkl und hatte bisher nie probleme