• 23.08.2025, 23:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

futureintray

God

wo domain kaufen?

Thursday, September 28th 2006, 11:23am

meine mum möchte gerne eine website.
viel traffic wird wohl nicht aufkommen,
soll ne Yoga website werden.
mit ein paar bildern etc.

wäre ganz praktisch wenn der webspeicher schon dabei wäre.
die website wird wohl in frontpage erstellt werden.
mal sehen,
vllt werd ich auch was machen, aber meine mum wird das alleine machen wollen... daher frontpage.

thx

die angebote von 1 & 1 sehen ganz gut aus ?

Chrizzz

Senior Member

Re: wo domain kaufen?

Thursday, September 28th 2006, 11:38am

Quoted from "futureintray"

meine mum möchte gerne eine website.
viel traffic wird wohl nicht aufkommen,
soll ne Yoga website werden.
mit ein paar bildern etc.

wäre ganz praktisch wenn der webspeicher schon dabei wäre.
die website wird wohl in frontpage erstellt werden.
mal sehen,
vllt werd ich auch was machen, aber meine mum wird das alleine machen wollen... daher frontpage.

thx

die angebote von 1 & 1 sehen ganz gut aus ?

http://webhostlist.de/
Signatur out of date...

Y0Gi

God

Thursday, September 28th 2006, 11:43am

Ich empfehle wie so oft HA. Die sind zwar billig, aber da konnte ich mich davon überzeugen, dass man auch was ordentliches für das (wenige) Geld bekommt. Einfach mal vergleichen.

futureintray

God

Thursday, September 28th 2006, 12:13pm

danke,
hab bei hosting agency mir ein paket zusammengestellt und bestellt.

sieht recht gut aus.
thx

mhund

Senior Member

Thursday, September 28th 2006, 1:32pm

Ich bin bei schottenhost.de. Die haben ungefair die gleichen Preise bei etwas mehr an Leistung. Da hatte ich seit Jahren keine probleme und die sind extrem schnell (Domain bestellt, am nächsten Tag ging es schon).

Nur so als Tipp für andere; Du hast dich ja schon entschieden.

Y0Gi

God

Thursday, September 28th 2006, 2:09pm

Solche Anbieter sind meist recht schwer zu vergleichen, weil man nicht zuletzt auch nach den eigenen Anforderungen gehen muss, aber die Angebote auch recht unterschiedlich ausfallen.

Ohne da jetzt destruktiv klingen zu wollen: Bei schottenhost hat das 'Paket S' nur relativ lächerliche 5 MB - für eine "Visitenkarte" und mit nur einem Email-Postfach sind 99c zu teuer. Das nächst höhere kostet schon 1,99€ und 10 Postfächer sind immer noch sehr spärlich. Dagegen ist der Traffic massiv überdimensioniert; und eine Website mit weniger als 5 MB insgesamt, die im Monat 5 GB Traffic verursachen soll, ist wohl die Ausnahme - vorsichtig ausgedrückt.
Wie ich gerade sehe, fällt auch noch eine nicht geringe Einrichtungsgebühr an.

Zum Vergleich: Bei HA habe ich für 1,44€/Monat 150 MB Platz mit genug Email-Adressen und Subdomains erhalten, inklusive einer aktuellen MySQL-Datenbank und sogar einem höchst aktuellen Python sowie anderen technischen Optionen, die man normalerweise nur ab 5-10€/Monat hat. Da ich den Traffic auf ein selbst für meine gut frequentierte Website (die ich neben anderen von mir dort untergebracht hatte) auf 1,5 GB runtergesetzt hatte (was immer noch massig ausreichte), habe ich einiges an Geld gespart. Genau hingucken und schlanke Websites erstellen bringt es also ;)

Folglich kann ich deine "Auslegung", Schottenhost würde mehr für's Geld bieten, so nicht nachvollziehen.

mhund

Senior Member

Thursday, September 28th 2006, 4:34pm

Kommt eben - wie Du schon sagst - auf das Nutzungsprofil drauf an. Bei mir brauche ich nur 10 MB Platz aber weil ich viel Traffic habe, können 1 GB pro Monat schon knapp werden.
Und die technichen Spielereien hat Schottenhost übrigens auch. Vieleicht nicht so beworben aber ich sehe es ja in meinem Konfigurator. ich nutze sowas allerdings nicht.

Wie auch immer - war ja nur ein Tipp als Aternative; vor allem gegenüber den Platzhirschen, die immer noch viel mehr Geld kosten.

Eikman

Moderator

Thursday, September 28th 2006, 5:39pm

www.webgo24.de

0.95€ im monat mit zwei domains und ordentlich speicherplatz :) und ich hab gehört man kann sich da werben lassen und bekommt dann auch noch doppelten speicherplatz *hust*