• 28.04.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehlercode 80040241, Quellfilter konnte nicht gela

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:10

Nach Durchforsten des aufwendigen Microsoft-Hilfe-Programms mit der Nummer 2304... irgendwas bekomme ich bei dem Versuch wmv-Dateien abzuspielen dauernd die o. a. Fehlermeldung. Habe den mplayer2(6.4) und PowerDVD. Problem bei beiden Playern. Die Codecs habe ich mit dem G-Spot gecheckt. Aber außer einem Wust von Codecs und sonstigen Hieroglyphen hat dieses Programm keine Warnmeldungen oder fehlende Codecs angezeigt. Habe .wmv7-Codec heruntergeladen und installiert. Ohne Erfolg. Habe Avira Virenschutz und WinXPSP2 Home. Wer kann mir weiterhelfen?

Re: Fehlercode 80040241, Quellfilter konnte nicht

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:23

lade dir den ffdshow codec pack runter und dazu entweder vlc oder media player classic.

Re: Fehlercode 80040241, Quellfilter konnte nicht

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:27

Hi !

Hast du da schonmal geschaut ? Evtl. ist da eine Lösung dabei.

http://support.microsoft.com/kb/234019/de

(Erstes Google Ergebnis)


Ansonsten Google. -> "Fehlercode 80040241, Quellfilter konnte nicht geladen werden".
Da kommt jede Menge zu dem Thema.

Re: Fehlercode 80040241, Quellfilter konnte nicht

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:03

Wie du in meiner Anfrage lesen kannst, habe ich diesen Microsoft-Wust bereits durch gearbeitet und was unter Google zu finden war, nactürlich auch. Kann es mit den Einstellungen oder der Friewall zusammenhängen? Oder mit dem Virenschutz?

Re: Fehlercode 80040241, Quellfilter konnte nicht

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:35

Is bestimmt kein ANtivirenprogramm oder Firewall dran schuld.
Eventuell hast Du nen Codec vergessen oder der installierte Codec will nicht wie er soll.
Nimm den ffdshow Filter und den Mediaplayer Classic dann sollte es funktionieren.
Oder das Movie das Du sehen willst ist mit einem Scheiß Codec Codiert worden!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Fehlercode 80040241, Quellfilter konnte nicht

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:43

Hallo Athlonheizer,
danke für deine Infos! Habe ffshow und mpc heruntergeladen: gleiches negatives Ergebnis. Kann zumindest einen Teil der vorahndenen wmv-Dateien auf anderem PC mit mplayer2 ansehen. Kann das evt. mit DRM zu tun haben? G-Spot hat 211 Codecs bei mir festgestellt. Unter anderem sollen auch wmv, wma, mpeg1-4 usw. drauf sein.
Gruß hajue