• 27.04.2024, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vista RC2 klappt, nun Treiberproblem

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:28

Ich würds gern mal testen, aber wie kann ich es installieren?

Setup unter XP ausführen ist ja Quatsch und geht auch nicht.
Ich wollte unter Nero ne DVD erstellen, da wird mir aber gesagt Datei xxx.yy ist über 2GB gross und kann im ISO Format nicht geschrieben werden.

Irgendwie steh ich im Moment auffem Schlauch...

Re: Vista RC2 istallieren, nur wie?

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:36

die ISO musst du als image brennen, dann meckert nero auch nicht rum..

Re: Vista RC2 istallieren, nur wie?

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:04

Ich steig da im Moment nicht durch.

Ich hab ja die Datei "Vista...xxx.iso"
Was muss ich dann machen?
Kleine Anleitung, bitte.

Re: Vista RC2 istallieren, nur wie?

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:13

nero öffnen und dann unter Rekorder - Image Brennen anklicken.

Re: Vista RC2 istallieren, nur wie?

Montag, 9. Oktober 2006, 21:37

So, hat alles geklappt.

Hab nur ein Problem:
Meine Netgear 311 WLAN Karte wird nicht erkannt.
Im Gerätemanager ist nur ein "Ethernet-Controller" mit gelbem Ausrufezeichen angegeben. Kann natürlich sein, dass das die Karte ist.

Wenn ich die XP Treiber installiere, passiert nichts. Nur die normale LAN Verbindung wird angezeigt. Die funktionier allerdings tadellos.
Die manuelle Treibereinbindung funktioniert auch nicht. Auch die Online-Treibersuche bringt nichts.

Kennt jemand alternative Treiber oder Vista Treiber von Netgear?

Re: Vista RC2 klappt, nun Treiberproblem

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:43

Ooooohoooooooooo, der feine Herr steigt auf 64 Bit um? Dann bin ich aber mal auf deine Erfahrungen gespannt. Besonders im Hinblick auf die Spieletauglichkeit.......... :-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Vista RC2 klappt, nun Treiberproblem

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:46

Zitat von »To4St4rr«

Ooooohoooooooooo, der feine Herr steigt auf 64 Bit um? Dann bin ich aber mal auf deine Erfahrungen gespannt. Besonders im Hinblick auf die Spieletauglichkeit.......... :-)



spieletauglich ist vista nur laufen die aktuellen games 10-50% langsamer als unter xp. was ati und nvidia auf noch nicht optimierte treiber schieben.

Re: Vista RC2 klappt, nun Treiberproblem

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:46

Ach ja: Keine Ahnung wo du die Treiber her kriegst... :P
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Vista RC2 klappt, nun Treiberproblem

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:49

Zitat von »To4St4rr«

Ach ja: Keine Ahnung wo du die Treiber her kriegst... :P



wenns beim hersteller keine vista treiber gibt, dann wirds auch woanders keine geben ist wie damals beim wechsel von 98 auf xp, es haben aufgrund von treiber mangel einige geräte unter xp nicht mehr funktioniert oder nur mit tricks.