• 25.06.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox Desktops?

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:29

gibt es für Firefox eine Extension, mit der man mehrere "Desktops" für Tabs hat? Ich mach meist viele Dinge gleichzeitig, zb für neuen Rechner informieren und Verstärker planen. Es wäre jetzt gut, wenn ich die 30 Tabs, die ich da geöffnet habe in diese Desktops sortieren könnte und auch einfach dazwischen hin und herschieben kann. Gibts sowas?

Re: Firefox Desktops?

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:33

Zitat von »larsm«

gibt es für Firefox eine Extension, mit der man mehrere "Desktops" für Tabs hat? Ich mach meist viele Dinge gleichzeitig, zb für neuen Rechner informieren und Verstärker planen. Es wäre jetzt gut, wenn ich die 30 Tabs, die ich da geöffnet habe in diese Desktops sortieren könnte und auch einfach dazwischen hin und herschieben kann. Gibts sowas?


ja. Dafür brauchste keine extensions... du kannst Firefox einfach 2 mal starten und die Tabs einfach zwischen den Tab-bards der beiden FireForx hin und her schieben... 0 Problem...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Firefox Desktops?

Sonntag, 8. Oktober 2006, 15:06

ich benutze tabmix plus und browse nur in einem fenster. ALLES öffnet sich nur in dem fenster, popups, ...

das soll eigentlich auch so bleiben. wenn ich das "one fenster browsing" ausschalte, gehts total durcheinander mit den fenstern und tabs...

Re: Firefox Desktops?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:20

Wieso Desktops? Einfach mit Strg-N ein neues Fenster aufmachen und dann kannste da eine neue Ladung Tabs unterbringen.

Re: Firefox Desktops?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:42

Zitat von »Karlsson«

Wieso Desktops? Einfach mit Strg-N ein neues Fenster aufmachen und dann kannste da eine neue Ladung Tabs unterbringen.


hat er ja gerade geschriebend as er diese funktion utnerbiendet...

@ larsm: du bist vielleicht lustig... wenn du nur ein Fenster auf zwingst... wie willst du dann 2 Fenster Starten? das müsste ja ein Plug-In sein das, das vorhandensein des Tab-Mix vorraussetzt und diesen nur für dein vorhaben aushebelt... ::)

du kannst dein OS ja mit diversen Virtualisierungen einfach ein 2. mal in einem Fenster laden und dieses maximieren und eben dort den Firefox ein 2. mal laden ::) ::) ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Firefox Desktops?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:51

ich will ein fenster. darin sollten oben zb 4 felder sein, die die verschiedenen "desktops" darstellen. wenn ich eins der felder anklicke, verschwinden die aktuellen tabs und die dem angeklickten zugeordneten erscheinen. so kann man schnell hin und herschalten. ich kann eien tab auf einen der desktops ziehen, um ihn da hin zu verschieben.

so stell ich mir das vor. es geht ja auch fast. mit dem sitzungsmanager von tabmix plus kann ich ja die aktuellen tzabs speichern und wieder laden. das ist aber sehr umständlich, weil er zb immer die tabs dazuläd und die altennicht löscht. man kann so auch keine tabs zwischen den sitzungen verschieben.

Re: Firefox Desktops?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:54

installier dir linux, da kannste so viele desktops haben wie du willst :P

Re: Firefox Desktops?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:34

nein

Re: Firefox Desktops?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:33

Du willst also im Firefox Tabs von Tabs, also quasi zweidimensionales MDI haben? Da musste dann wohl selbst ran und dir eine Extension bauen.