• 23.09.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTML/CSS Problem

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:13

Hallo!

Wir hatten heute an der FH die erste Veranstaltung zum Thema HTML/CSS (ich studiere Bibliothekswesen, IT ist bei uns nur Grundlagenüberblick). Bisher dachte ich immer, ich kenn mich damit halbwegs aus, aber was ich da heute erlebte bzw. gehört habe hat mich doch ziemlich irritiert.

Es geht um folgenden Code:

HTML:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "[url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">[/url]
<html>
      <head>
       <title>Uberschrift</title>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
      </head>
      <body>
            
      <h1>Test</h1>
      <p>
      The quick brown fox jumpes over the lazy dog.
      </p>
 </body>      
</html>


CSS:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
<style type="text/css">


body      {
      margin: 20px;
      background-color: #000;
      color: #f00;
      }


Die komplette erste Definition in der CSS Datei wird von sämtlichen Browsern der Mozilla Family ignoriert. Erst wenn man eine dummy Defintion zb.

Quellcode

1
dummy { font-style: normal; }


darüber setzt, klappt es.