• 23.07.2025, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lamba

Full Member

WLAN funktioniert nicht richtig

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:48

hi..
ich sitze hier gerade in der Lobby eines Hotels in Sharm-el-Sheik.. (Ägypten:P)
Nun..
In den Händen halte ich mein "WLAN fähigen" Laptop. Wenn ich von dem onboard-WLAN versuche ins Indernet zu geh'n klappt das zwar, jedoch nur für wenige Sekunden. (dh. ich kann eine www-Seite öffnen oder mich für ein paar Sekunden ins msn einloggen, allerdings finden meine msn-Nachrichten niemals den Empfänger..) Anscheinend schwankt die Signalstärke derart, und/oder ist so gering, dass Programme wie msn wieder beendet werden oder Internetseiten den Ladevorgang abbrechen.

Da mein Vater sone Multi-Karte besitzt in der ebenfalls WLAN integriert ist, konnte ich gestern mühelos über diese auf's WLAN zugreiffen, jedoch heute unterliegt diese ähnlichen Symptomen: Die Signalstärke ist sehr niedrig, msn bricht zwischendurch ab und Internetseiten haben sehr lange Ladezeiten.
An der Karte kanns nicht liegen, da diese beim anderen Laptop problemlos funktioniert.. (das WLAN stellt darüber hinaus sehr gutes bis hervorragendes Signal bereit.)

Nun versuche ich unter schwersten Verbindungsproblemen das zu posten..

help !
:-/

THX.. lamba

Signatur: Signaturen werden am Ende jeden Beitrages und jeder Kurznachricht angezeigt. YaBBC Code kann benutzt werden. Maximal 300 Zeichen möglich; Noch übrig: 135

mhund

Senior Member

Re: WLAN funktioniert nicht richtig

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:53

Auch wenns vermutlich heute nix mehr nützt: Du must Dir bewußt sein, dass nicht nur die Signalstärke relevant ist, sondern auch die Anzahl der WLAN-Stationen, die sich diesen Access Point gerade teilen.
Ausserdem kann man nie wissen, wie dieser Access Point am internet hängt. Vieleicht ist ja ein analog-Modem dran ;D

Erkaeltung

God

Re: WLAN funktioniert nicht richtig

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:25

...außerdem weißt du nicht was das "Hotel" noch so mit dem Anschluß macht bzw. der Administrator. Wenn der da rund um die Uhr fette Downloads auf Kosten des Hotels macht..... ::)...oder die komplette "Nachbarschaft" des Hotels auch noch mitsurft. Vielleicht wird die Übertragungsrate auch ganz bewußt so niedrig gehalten.