• 30.07.2025, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mark

Full Member

Speicherplatz von Temporärdaten?

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:39

Ahoi,

ich werd hier noch verrückt, weil:

Meine Systemfestplatte mit Windoof drauf hat 5GB und alle anderen Programme liegen auf einer anderen Platte. So, lade ich jetzt aber was mit Firefox runter speichert der das Temporär erstmal auf C: wie auch alle anderen Installer das machen. Die entpacken erstmal alles in C: wo garkein platz ist. Zeigen mir dann natürlich, wen wunderts..., an das sie nicht weitermachen können weil kein Platz mehr ist.
Das System hat hier nochn halbes TB frei für alles andere aber sobald C: voll ist macht die Dreckskiste hier garnix mehr.

Google ergab nix unter meinen kreativen Suchbegriffen, weiss wer welchen Reg-Schlüssel ich ändern muss um da was zu ändern?
Danke schonmal

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

render

God

Re: Speicherplatz von Temporärdaten?

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:59

eigenschaften von system => erweitert => umgebungsvariablen

meinst du das?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

BloodHound

Senior Member

Re: Speicherplatz von Temporärdaten?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:18

ich kann dir nur raten eine eigene partition für diese scheiss temp dateien anzulegen und wenn die voll ist einfach quickformat

aja und schau mal nach ob du so einen netten prefetch ordner hast

wenn ja dann lösch dieses ding und erstell eine datei mit dem namen prefetch

dieses ding ist nämlich nur unnötig und die idee mit der datei kommt daher das windoof zu blöd ist einen ordner und eine datei im gleichen verzeichnis zu haben ;)
For Windows reboot
for Linux be root