• 27.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Zip-Archiv

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:57

Also wie der Titel schon sagt ha ich folgendes Problem:

Ich bekomme eine ZIP Datei nicht mehr geöffnet. Da kommt als Fehlermeldung das sie entweder die Falsche Dateinamenerweiterung hat, oder aber defekt sei.

Nun meine Frage: kann ich sie irgendwie reparieren und trotzdem aufbekommen? Is wichtig, da stecken ne ganze Menge Daten drinne die ich unbedingt brauch :(

Re: Probleme mit Zip-Archiv

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:24

Wenn du bei Google nach ZIP und Repair suchst bekommst du zig Tools angeboten. Was davon in deinem Fall taugt kann ich dir nicht sagen. Da wirst du nicht drum herum kommen mal ein wenig zu experimentieren.

Bekanntere Packer wie z.B. WinRAR haben entsprechende Recovery-Funktionen auch direkt mit an Bord.

Re: Probleme mit Zip-Archiv

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:14

Entpackst du auch mit ner neuen Version?
Zumindest bei .rar hatte ich als Probleme beim entpacken, wenn mit ner neueren Version GEpackt wurde, als ich zu ENTpacken versuchte...

Gruß
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Probleme mit Zip-Archiv

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:44

Wer zippt gehört bestraft ;) Bei rar kannst du korrupte/defekte Archiv immerhin noch teil-entpacken...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Probleme mit Zip-Archiv

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:44

RAR ist proprietär. Das letzte, was ich tun werde, ist meine wichtigen Daten zur Langzeitarchivierung damit zu packen. Und ja, ich weiß, dass der Dekompressionsalgorithmus offen ist, aber das reicht nicht.