• 25.08.2025, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

"Kleine" Problemchen mit Active Sync...

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:58

Mahlzeit!

Jaja, die geniale Software von Microsoft schlägt mal wieder zu... ::)
Und zwar hab ich das Problem, daß mein PC meinen MDA Compact II (Windows Mobile 5) nicht erkennen will. Wenn ich den MDA anstöpsel, passiert rein gar nix. Strom bekommt er. Ich hatte vorher AS 4.0 drauf (jetzt halt 4.2), mit dem es noch im Juni geklappt hat (jaja, aber ich mußte da wirklich nix aktualisieren in der Zwischenzeit). Was ich so im I-Net gelesen habe, hängt es weder an Treiber-/Registry-Leichenvon AS 4.0 oder an der Portsplittung vom USB-Anschluß zusammen. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und es funzt immer noch nix. Habt ihr noch Ideen dazu? ???

Mein System ist WinXP SP1, der MDA hat WM5 OS 5.1.70...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Re: "Kleine" Problemchen mit Active Sync

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:03

Zitat von »Onkel«

Jaja, die geniale Software von Microsoft schlägt mal wieder zu... ::)quote]

hab ja eben scho mit dir darueber gesprochen und es liegt nich an activesync. das is zwar das mit abstand bescheuertste tool von ms aber eines das wenigstens funktioniert weils praktisch nur aus 2 zeilen code besteht (achtung stark ueberspitzt!)

deswegen such lieber mal bei der ac software und bei den usb ports ;)

hab ich dir aber scho alles gesagt ;D

mhund

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:05

1. Windows XP PS1 wird nicht mehr unterstützt. ;)
2. Hast Du die wirklich aktuellste AxtiveSync Version drauf (meines Wissens zur Zeit 4.2)? Die Windows Mobile 5-basierten MDAs werden mit einem neuen Verfahren an AS angebunden (als Netzwerkkarte) und das wird nur mit der aktuellen version unterstützt.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:42

Toll, am Laptop wird MDA auch nicht erkannt. Echt super... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:46

MDA/SDA/Vario neu starten. Dann sollte Active Sync die Kiste(n) wieder finden können. Ab und an hab ich ebenfalls dieses Problem, konnte es bis dato aber auf keine spezielle Gegenbenheit zurückführen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:34

Zitat von »FragMaster.nsn«

MDA/SDA/Vario neu starten. Dann sollte Active Sync die Kiste(n) wieder finden können. Ab und an hab ich ebenfalls dieses Problem, konnte es bis dato aber auf keine spezielle Gegenbenheit zurückführen.

Bringt rein gar nix. So wie es sich abzeichnet, werde ich wohl SP2 installieren müssen, damit das wieder funzt... ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:10

Ok, kleiner Zwischenstand:
-SP2 aufm Laptop installiert: nix
-Hardreset gemacht: nix

So langsam krieg ich echt die Krise...

Manuel