• 12.05.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:05

Hat jemand ne Idee, wo ich die Treiber für den Medion MD 95000 PDA herbekomme? Die brauche ich, wenn ich per syckabel an den rechner gehe und syncronisieren möchte. WinXP hat keine Standardtreiber und im Internet finde ich nur Firmwareupdates.
Da steht nix :-P

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:22

eigentlich bekommt man hier die treiber. klick

ansonsten würde ich mal eine mail an den support schreiben.

edit: da gibts auch nur firmware updates ::)
ich hab mal ne mail an den support gheschickt.


:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:26

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:54

Active sync hab ich schon aufm rechner drauf ;)

Problem ist, wenn ich den PDA mit dem Syncrokabel an USB anschließe verlangt Windows nach Treibern. Diese habe ich allerdings nicht.

@bubu: thx schonmal für die mail!
Da steht nix :-P

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:51

hier die antwort von medion:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben festgestellt, dass einige Anfragen wiederholt bei uns eingehen und daher für Sie eine FAQ zusammengestellt. Wir bitten Sie höflichst, einen Blick in unten stehende Antwortsammlung zu werfen und nachzusehen, ob Ihre Anfrage vielleicht bereits beantwortet wird.

Sollte dies nicht der Fall sein, antworten Sie bitte auf diese Mail, damit Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet werden kann.

! Am Ende dieser FAQ finden Sie Ihre Originalmail, so dass Sie Ihr Anliegen nicht erneut zu schildern brauchen.

PDA/PNA-FAQ


Hardware
1. Das Navigationssystem lässt sich nicht einschalten.
2. Das Gerät lässt sich trotz Soft-Reset nicht einschalten.
3. An dem Gerät blinkt nur die rote LED.
4. Das Gerät wird am Car-Adapter nicht aufgeladen.
5. Das Gerät bekommt keinen GPS-Empfang.
6. Das Gerät empfängt kein TMC.


Software
NAVIGATOR
1. Beim Programmstart wird ein „fataler Anwendungsfehler“ angezeigt.
NAVIGATOR+GoPal
2. Kein Kartenmaterial gefunden.
GoPal
3. Kein Kartenmaterial gefunden.
NAVIGATOR+GoPal
4. In der Straße X können keine Hausnummern ausgewählt werden. Was kann man tun?
NAVIGATOR
5. Welchen Stand hat das Kartenmaterial?
GoPal
6. Welchen Stand hat das Kartenmaterial?
GoPal
7. Kartenmaterial älter als 12 Monate.
NAVIGATOR+GoPal
8. Wo bekomme ich aktuelles Kartenmaterial?
PDA
9. Ich möchte das Betriebssystem aktualisieren.
PDA
10. Ich finde die Navigationssoftware nicht mehr in meinen Programmen.


Hardware

1. Das Navigationssystem lässt sich nicht einschalten.

Schließen Sie das Netzteil oder den Car-Adapter an und führen Sie einen Soft-Reset durch. Lässt sich das Gerät nach 5 Minuten weder über den Einschalter noch einen Soft-Reset einschalten, prüfen Sie bitte, ob eine Lampe am Gerät aufleuchtet.


2. Das Gerät lässt sich trotz Soft-Reset nicht einschalten.

Antwort:
Schließen Sie das Netzteil oder den Car-Adapter am Gerät an und führen Sie nach ca. 5-10 Min. einen Hard-Reset, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, durch. Lässt sich das Gerät dann immer noch nicht einschalten, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline.
Achtung ! Beim Hard-Reset werden eigene Daten auf dem Gerät gelöscht !


3. An dem Gerät blinkt nur die rote LED.

Antwort:
Prüfen Sie, ob die Batterieabdeckung - sofern vorhanden - richtig geschlossen und verriegelt ist. Führen Sie einen Hard-Reset gemäß Handbuch durch und lassen Sie den Hauptschalter für 5 Minuten ausgeschaltet. Drücken Sie während der 5 Minuten, in denen das Gerät komplett ausgeschaltet ist, mehrfach auf den Einschaltknopf.
Achtung ! Beim Hard-Reset werden eigene Daten auf dem Gerät gelöscht !


4. Das Gerät wird am Car-Adapter nicht aufgeladen.

Antwort:
Prüfen Sie, ob die Lampe Ihres Car-Adapters blinkt/leuchtet, sofern vorhanden.
Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie bitte die Sicherung, welche sich vorn im Car-Adapter befindet. Ist auch damit die Ursache nicht gefunden, ist der Zigarettenanzünder zu prüfen. Möglicherweise ist es durch Asche zu einem Kontaktproblem gekommen.


5. Das Gerät bekommt keinen GPS-Empfang.

Antwort:
Testen Sie bitte, ob der Empfang außerhalb Ihres PKW möglich ist. Wenn Ihr Gerät über eine externe GPS-Antenne verfügt, sollten Sie diese zu Testzwecken außerhalb des Fahrzeugs positionieren. Beachten Sie bitte, dass unsere GPS-Empfänger nicht wasserdicht sind. Möglicherweise ist Ihr Fahrzeug mit einer metallbedampften Frontscheibe ausgerüstet, welche die Signale abschirmt. Viele Hersteller haben an einer Stelle ein ‚Fenster’ gelassen, an dem der Empfänger positioniert werden kann.
Sollte auch außerhalb des Fahrzeugs kein Empfang möglich sein, empfehlen wir, nach einem Soft-Reset erneut zu testen. Bringt Sie auch dies nicht weiter, führen Sie bitte einen Hard-Reset durch und testen erneut.
Achtung ! Beim Hard-Reset werden eigene Daten auf dem Gerät gelöscht !
Beachten Sie, dass die Erstinitialisierung nach einem Hard-Reset bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen kann, bis die Navigation funktioniert.

Hinweis für die 1500/1700 PNA Serie:
Unter Start>Einstellungen>System>eUtility>GPS Erweitert gibt eine Schaltfläche „GPS Reset“ dadurch werden alle Daten im Empfänger gelöscht und bei der nächsten Positionierung komplett neu eingelesen, welches ca. 5 Min. in Anspruch nehmen kann.


:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:57

6. Das Gerät empfängt kein TMC.

Antwort:
Ist die TMC Antenne/ externer TMC Empfänger korrekt angeschlossen?

Positionieren Sie die Antenne zu Testzwecken außerhalb des Fahrzeugs, da die Radiosignale durch ungünstige Bedingungen abgeschirmt werden können.
Bei einem externen TMC-Modul ist zusätzlich die Stromversorgung über den Car-Adapter zu prüfen.

In der Navigationsoberfläche sollte, wie im Handbuch beschrieben, ein Icon den von der Software erkannten TMC Empfänger anzeigen. Ggf. prüfen Sie bitte die Einstellungen in der Navigationssoftware, ob die TMC Sendereinstellung auf Manuell oder Automatisch steht.



Software

NAVIGATOR
1. Beim Programmstart wird ein „fataler Anwendungsfehler“ angezeigt.

Antwort:
Bitte verbinden Sie den Navigator mit einem PC, auf dem ActiveSync installiert ist. Greifen Sie bitte am PC über den Arbeitsplatz auf das ‚Mobile Gerät’ zu und öffnen Sie den Ordner ‚My Flash Disk’. Hier löschen Sie bitte alles, trennen anschließend die Verbindung zwischen PC und Navigator und führen einen Hard-Reset durch.
Achtung ! Beim Hard-Reset werden eigene Daten auf dem Gerät gelöscht !


NAVIGATOR+GoPal
2. Beim Programmstart erscheint die Meldung, dass kein Kartenmaterial gefunden wurde.

Antwort:
Testen Sie die Funktion bitte mit der original mitgelieferten Speicherkarte, sofern Sie eine andere Speicherkarte verwenden. Ist die Funktion auch mit der original mitgelieferten Speicherkarte nicht gegeben, formatieren Sie die Speicherkarte bitte mit FAT/FAT32 und kopieren Sie dann das Kartenmaterial von den mitgelieferten CDs auf die Speicherkarte.


GoPal
3. Ich habe Kartenmaterial auf meine Speicherkarte kopiert und trotzdem bekomme ich die Meldung, dass kein Kartenmaterial gefunden wird.

Antwort:
Der Ordner mit dem Kartenmaterial muss in den Ordner ‚MapRegions’ auf der Speicherkarte kopiert werden. Sollte dieser nicht existieren, ist er anzulegen, wobei auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten ist.

Durch unterschiedliche GoPal Versionen bedingt, kann es zu Inkompatibilität zwischen der Software und dem Kartenmaterial kommen.

Bei Bestellung der GoPal Update Version bitte das mitgelieferte Kartenmaterial nur in Verbindung mit der mitgelieferten Software nutzen.


NAVIGATOR+GoPal
4. In der Straße X können keine Hausnummern ausgewählt werden. Was kann man tun?

Antwort:
In diesem Fall sind im Kartenmaterial keine Hausnummern für die Straße hinterlegt. Daran können wir leider nichts ändern.

Falls die Adresse für Sie ein häufig anzufahrendes Ziel ist, können Sie dieses als festes Ziel speichern. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
GoPal Version ME/AE/PE:
Sie stellen sich mit dem Navigationsgerät an gegebener Stelle hin, wählen den Punkt „weitere Optionen“ in der Kartenansicht und nutzen hier den Punkt „Aktuelle Position speichern“

GoPal Version NV/ Medion Navigator:
Sie stellen sich mit dem Navigationsgerät an gegebener Stelle hin, und tippen auf das Icon des GPS Empfängers wodurch Sie die Position speichern können.


NAVIGATOR
5. Welchen Stand hat das Kartenmaterial?

Antwort:
Der Medion Navigator 5 hat den Kartenstand Q4/2004.


GoPal
6. Welchen Stand hat das Kartenmaterial?

Antwort:
Den Stand Ihres Kartenmaterials können Sie unter dem Punkt „Hauptmenü“>“Einstellungen“>“Weitere Einstellungen“>„Info“ einsehen,
z. B. Version 1.1-3395 Q405. Hier ist "Q405" für Sie ausschlaggebend ist,
dies bedeutet Quartal 4 des Jahres 2005

Die Software GoPal 1.x hat den Kartenstand Q4/2005.


GoPal
7. Es wird angezeigt, dass das Kartenmaterial älter als 12 Monate ist, obwohl GoPal 1.x doch Kartenmaterial aus Q4/2005 beigelegt sein soll.

Antwort:
Führen Sie bitte einen Hard-Reset durch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Dabei ist es wichtig, alte Daten NICHT zu übernehmen. Nachdem Datum und Uhrzeit über das GPS-Signal empfangen wurden, sollte die Hinweismeldung nicht mehr auftreten.


NAVIGATOR+GoPal
8. Wo bekomme ich aktuelles Kartenmaterial?

Antwort:
Aktuelles Kartenmaterial finden Sie in unserem Online-Shop unter http://www.medionshop.de
> Zubehör
> Navigations-Systeme & Pocket-PCs
> Kartenmaterial


PDA
9. Ich möchte das Betriebssystem aktualisieren.

Antwort:
Wir bieten keine Betriebssystemupdates für unsere PDAs an.


PDA
10. Ich finde die Navigationssoftware nicht mehr in meinen Programmen.

Antwort:
Bitte installieren Sie die Navigationssoftware neu, dazu gehen Sie
wie in Ihrem Handbuch beschrieben vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Medion-Service

Medion Technologie Center
Freiherr-vom-Stein Straße 131
45473 Mülheim an der Ruhr

Tel: 01805/ 633466
Fax: 01805/ 654654

Wir bitten Sie, bei Rückfragen zu dem obigen Thema den gesamten Schriftwechsel als Anlage beizufügen.


ich habe eine weitere email geschrieben in der steht das die faq meine frage leider nicht beantwortet und ich mich über baldige hilfe freuen würde. mal schauen was der saftladen antwortet.

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:06

Danke dir, dass du die mail geschrieben hast! Ich hab da gar nicht dran gedacht :-[

Aber wie du schon schreibst is da die Antwort nicht wirklich dabei! Bin mal gespannt, was se als nächstes schreiben!
Da steht nix :-P

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:25

oh man, die sind echt witzig.
heute habe ich diese antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Treiber für das Gerät liegen auf der mitgelieferten Compain-CD bei.


Ich hoffe, Ihnen zu Ihrer Zufriedenheit geholfen zu haben.



habe denen geschrieben das die cd nicht mehr vorhanden ist.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:32

::) ::)

Danke für deine Mühen :)
Da steht nix :-P

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Montag, 23. Oktober 2006, 15:12

Sehr geehrte/r Frau/Herr draeger,

aufgrund der derzeitig hohen Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen
kommt es leider zu einer verzögerten Beantwortung Ihrer E-Mail.


kein kommentar >:( ist ja erst 12 tage her das ich die erste mail geschrieben habe.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:01

Brauchst dich seit 4 Minuten nicht mehr damit rumärgern ;)

Nach dem rumprobieren mit 4 verschiedenen Rechnern und vielen verschiedenen Versionen von ActiveSync funktioniert das ganze nun :D

Mit der Version 4.2 gehts jetzt plötzlich. Warum? KA! Ich hatte diese Version eigentlich als aller erstes ausprobiert aber da hats noch nicht funktioniert.

Aber was solls - mir solls recht sein.

Danke nochmal für deine Mühen ;)
Da steht nix :-P

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:03

das is natürlich super.
ich bin trotzdem gespannt was medion noch antwortet.
der support von dieser firma ist das schlechteste was ich je erlebt habe :o
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

OnlyMe

unregistriert

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:06

Zitat von »Freakmaster«

Mit der Version 4.2 gehts jetzt plötzlich. Warum? KA!


die Erklärung ist Relativ simpel: mit der Installation von ActivSync werden auch neue USB-Treiber aufgespielt.

Falls überhaupt keine Verbindung zwischen PDA und PC zustande kommen hilft es deshalb oft eine neuere AS Version zu suchen. :P

Re: Treibersuche Medion MD95000 (PPC)

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:29

Zitat von »Freakmaster«

Ich hatte diese Version eigentlich als aller erstes ausprobiert aber da hats noch nicht funktioniert.


;)
Da steht nix :-P