• 16.07.2025, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Saschman

Full Member

FTP-Server?

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:54

Hy Leute,
ich suche eine kleine FTP-Server-Software für Windows. Dient nur dazu unterhalb der Familie Fotos auszutauschen. Was empfiehlt Ihr da so? Gibt so viele Proggis..kann mich da nicht entscheiden...

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

@re@50

Foren-Inventar

Re: FTP-Server?

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:58

Filezilla FTP server

LeifTech

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:08

Zitat von »@re@50«

Filezilla FTP server

bääää

servu is genial. super einfach und wenn du mehr machen willst kannst auch ssl tls und so scherze machen :)

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:24

naja, fürs austauschen von Bildern reicht sicherlich Filezilla aus..

ansonsten kannst du dir ja mal GuildFTP anschauen

Eikman

Moderator

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:51

rsync ftw ;D

Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall einen ftps- oder sftp-server aufzusetzen.

Y0Gi

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:31

Leider bin ich bei meinen letzten Versuchen mit dem FileZilla-FTPd nicht gut klar gekommen. Ich erinnere mich dunkel, dass der Daemon und die Oberfläche getrennt waren. Dagegen bin ich über Jahre mit GuildFTPd gut zurecht gekommen, wenngleich ich da auch schon merkwürdige Phänomene und Probleme beim Connecten und der Transfergeschwindigkeit beobachtet habe.

Serv-U und der Gene6/Bullet Proof-FTPd sind ziemlich gut, kosten aber leider Geld. Das finde ich recht bedauerlich, da FTP ein sehr wichtiges Protokoll im Internet ist und es für andere wichtige Protokolle (HTTP, diverse für Email, IRC, aber auch IM) diverse kostenlose und sogar freie Server gibt (und zwar auch für Windows).

LeifTech

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:29

Zitat von »Karlsson«

Serv-U und der Gene6/Bullet Proof-FTPd sind ziemlich gut, kosten aber leider Geld. Das finde ich recht bedauerlich, da FTP ein sehr wichtiges Protokoll im Internet ist und es für andere wichtige Protokolle (HTTP, diverse für Email, IRC, aber auch IM) diverse kostenlose und sogar freie Server gibt (und zwar auch für Windows).

ja genau den zweiten wollte ich auch noch empfehlen. den benutz ich in der firma. sehr feines teil das ganze!

mfg leif

crushcoder

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:59

vor kurzem in einem projekt eingesetzt:
http://incubator.apache.org/ftpserver/

open source, große funktionsumfang, grenzenloses customizing möglich.

fand ich jetzt leicht zu benutzen, aber wir haben den auch in einen java-prototypen integriert.
deswegen kann ich auch nicht viel über die performance sagen, performance-tests haben wir nicht gemacht.

leider noch nicht im normalen apache-prozess, sondern nur im incubator.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.