• 28.08.2025, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mark

Full Member

Additionsfunktion in Excel?

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:52

Hiho,

ich nutze Excel in der letzten zeit recht häufig bzw. muss es und suche eine bestimme Funktion für die mir meine Arbeit damit erheblich erleichtern könnte.

Hab nur Zahlenwerte bis maximal 50 in meinen Tabellen die immer wieder korrigiert werden bzw. was dazu kommt.
Wähle ich jetzt eine Zelle an lösche ich durch die Eingabe einer neuen Zahl den alten Wert, was nicht sein soll.
Ich hätt es gern so das die Zahl die drinsteht zu der Zahl die ich eintippe dazu addiert wird und das Ergebnis dann in der Zelle drin steht.
Kann gerne für alle Zellen bzw. das Dokument wirksam sein.
Grob geschätzt hab ich davon ca. 100 Dokumente die genau diese Funktion benötigen.

Lässt sich das irgendwie in Excel einstelen oder mit nem VB Script lösen? Oder kann mir da sogar wer was basteln? :)
Danke schonmal für Tipps und Antworten.

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

LeifTech

God

Re: Additionsfunktion in Excel?

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:30

hmm
mach dir halt ne tabelle die so aussieht

spalte1 spalte2 spalte3
wert1 + wert 2 = wert 3
=wert3 + neuerwert2 = wert4
=wert4 + neuerwert2 = wert5

dann brauchst du in der mittleren spalte immer nur die zahlen eintragen und schwups hast du immer die aktuellen zahlen. der rest ist einfach nur bloedes addieren!

mark

Full Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 21:00

Das Problem ist das ich die Tabellen nichtmehr verändern kann bzw. will. Sind 50 Zeilen mit 15 SPalten die schon angepasst sind.
Deshalb suche ich ja eine Lösung um im nachinein die Funktion in allen Zellen zu benutzen ohne irgendwas neu machen zu müssen.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:21

Auf die Schnelle wüsste ich auch keine Lösung, aber versuchs mal hier.
BMW 320d (E46)

DrStrange

Senior Member

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:39

Java Programm dafür schreiben (lassen)...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*