• 16.07.2025, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Webspace mit geschützem Bereich o.ä.

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:41

Hi
Ich wusste nicht genau wie ich das problem genau beschreiben soll.
Ich möchte meine Outlook-mails und Kontakte per ftp und batch auf einen Webspace kopieren. Ich habe schon verschiedene webspaces gehabt aber jedes mal war es so, dass wenn jemand auf den webspace ging (bei tripod glaub ich http://mitglied.lycos.de/benutzername) die dateien einfach downloaden konnte. Genau das will ich allerdings nicht. Der Bereich soll für niemanden sichtbar sein. ist das nur eine Einstellungssache oder muss ich dafür einen anderen Webspace hernehmen?

Gruß Hanni

@re@50

Foren-Inventar

Re: Webspace mit geschützem Bereich o.ä.

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:42

du mußt dir eine passende .htaccess schreiben.

TheJoker

God

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:49

Wieso nutzt du nicht IMAP anstatt POP3?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:50

Es würde schon ausreichen bei dem Ordner einfach die Leserechte zu entfernen.

Wenn du die Daten mal brauchst holst du sie dir wahrscheinlich eh wieder per FTP zurück.

Mastercooling

God

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:35

Ich würde sie mir wenn dann wider per ftp zurückholen, da hast du recht.
das Problem ist allerdings, dass ich sie mit einer Batch per ftp hochschieben würde. kann ich mit normalen Bordmitteln die Leserechte wegnehmen?

Gruß Hanni

Edit: IMAP steht weder bei web.de zur Verfügung noch bei evanzo, bei denen ich demnächst meine Domain registrieren werde. Außerdem werden die Kontakte doch da auch nicht gespeichert oder;)

Y0Gi

God

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:51

Zitat von »Shoggy«

Es würde schon ausreichen bei dem Ordner einfach die Leserechte zu entfernen.

Wenn du die Daten mal brauchst holst du sie dir wahrscheinlich eh wieder per FTP zurück.

Dafür müsste a) das Ändern der Ordnerrechte vom Anbieter erlaubt sein und b) der Webserver als ein anderer Benutzer laufen als der eigene FTP-Benutzer (oder man setzt die Rechte "schnell hin und her", aber das ist wohl auch nix). Heißt aber nicht, dass das nicht wahrscheinlich ist.

Schlauer ist aber in der Tat, den Ordner über eine .htaccess von Außen zu blockieren oder ihn mit einem Passwortschutz zu versehen.

BloodHound

Senior Member

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:06

schau einfach mal ob du mit chmod arbeiten kannst

noch eine möglichkeit wäre ein kleines loginscript zu schreiben mit php ist das in 2min gemacht
For Windows reboot
for Linux be root

Y0Gi

God

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:18

Zitat von »BloodHound«

noch eine möglichkeit wäre ein kleines loginscript zu schreiben mit php ist das in 2min gemacht

Damit kannst du aber nicht den Zugriff auf bestimmte Dateien direkt unterbinden.

da_zero

Senior Member

Sonntag, 29. Oktober 2006, 03:31

Bei Web.de steht definitiv IMAP zur Verfügung, so nutze ich nämlich meinen account...

Irgendwo ganz tief drin in den FAQs stehen die Einstellungen...

Eingang: imap.web.de
Ausgang: smtp.web.de

Gruß da_zero

P.S: hatte mich zuerst auch gewundert das IMAP unterstützt wird...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae