• 24.04.2025, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software für Canon Pixma IP 4300

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:29

Moin, moin,

ich habe kürzlich o.g. Drucker erworben und wollte heute morgen mal eine DVD bedrucken...nun stelle ich mir allerdings die Frage, welches Programm ich benötige, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Auf der mitgelieferten CD kann ich außer einer Software zum Label bedrucken nichts gescheites finden.

Kann mir jemand eine Software (möglichst Freeware) empfehlen?!

Gruß, Joker

Re: Software für Canon Pixma IP 4300

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:56

Nero Cover Designer,.. das Profil vom IP3000 wählen. Funktioniert prima, und man kann die DVDs komplett Randlos bedrucken.

Sebastian

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:00

Bist du dir sicher, dass bei deinem Drucker nicht CD-LabelPrint dabei ist? Bei meinem IP4200 war's jedenfalls dabei.

Aber Nero Cover Designer werde ich auch mal ausprobieren, vielleicht ist das ja sogar besser.
Reality is almost always wrong!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:23

habe gestern erneut die Treiber für meinen pixma ip5200 bei Canon heruntergeladen und dort gab es auch an erster stelle dieses cd-label print zum download.

Hier noch der nähste Link

Dan eben noch auf cd-label print klicken annehmen und downloaden. SOLLTE! auch mit dem 4300er funktionieren.

Gruß Hanni

Edit@SEBASTIAN
weißt du ob man mit dem nero cover designer auch die alten Zweckform Labels bedrucken kann? Habe nämlich noch die alten Labels mit der Bezeichnung (L)6043 und die kann das "neue" Avery Design Pro nicht mehr verarbeiten und manuell erstellen, ist mehr so eine Glückssache.

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:57

mit dem nero teil kann man ALLE label bedrucken,.. wenn es kein Papierprofil gibt kann man sich leicht ein neues anlegen.
Ich komme mit der SW gut klar und das geht super schnell mal ein Cover + cd zu machen.

Sebastian

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:38

Aber mit CD-Label Print kann man allem Anschein nach nur Label bedrucken oder?! Auf jeden Fall kann ich der Software nicht die Funktion des CD-Bedruckens entnehmen bzw. finde die Option in den Einstellungen nicht.

Gruß, Joker

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:39

Zitat von »Joker«

Aber mit CD-Label Print kann man allem Anschein nach nur Label bedrucken oder?! Auf jeden Fall kann ich der Software nicht die Funktion des CD-Bedruckens entnehmen bzw. finde die Option in den Einstellungen nicht.

Gruß, Joker

Klappt hier einwandfrei, ohne dass ich irgendwas umgestellt habe.

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:42

Nein ist schon richtig, mit dem Programm kannst du direkt auf die CD drucken. Da ist der Name wahrscheinlich etwas irreführend... Wird dir auch so erklärt, wenn du die Canon Easy-PrintToolBox installierst.
Reality is almost always wrong!