• 23.07.2025, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

affenpopo

Full Member

Wallpaper ändert sich bei jedem Neustart

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:30

hallo,

ich habs schon die ganze woche bei pcgameshardware.de im forum probiert aber die sind da auch nicht schlauer -.-

seit ungefähr 2 wochen ändert sich bei mir der hintergrund wenn sich windows ladet.
also der alte screen ist noch da,dann ladet er alles erstmal und dann kommt kurz ein schwarzer screen,als das schwarze ist nur im hintergrung halt,nicht die leiste unten und dann kommt so ein schw*les windwos bild,es ist so blau,wie so ne zeitreise oder sowas...

ich hab mal spybot laufen lassen und auch mal den ccleaner,geht immer noch nicht.

dann dachte ich es wäre style xp,habe rumprobiert und es geht immer noch nicht

dann habe ich mal das wallpaper in .bmp und .jpg und .png und alles mögliche ausprobiert,aber es geht NICHT :-/

kennst sich da einer aus und kann mir bitte helfen?
vielen dank

mfg alex

E: uiuiui gerade merke ich das wenn ich rechte maustaste auf dem desktop drücke und dann eigenschaften dann kommt das:

Da steht:
Die Datei "C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\Cursors\Current\SxpCursors.theme" ist kein gültiges Design

hat es also doch was mit style xp zu tun?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Jogibaer_Nr1

God

Re: Wallpaper ändert sich bei jedem Neustart

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:59

mir scheint die .theme datei ist beschädigt. Versuch mal eine andere zu verwenden und über StyleXP das Wallpaper zu ändern.

affenpopo

Full Member

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:05

boah du kannst ja lesen ;D
ne spaß jetzt ^^

meine vermutung ist das windoofs die diese .theme datei als nen skins liest,also nen skin für windows und nicht als nen cursor.
und da das ne andere datei ist dreht er durch ^^

hab ja schon gesagt das ich da mit stylexp rumprobiert habe und es geht nicht,also das mit dem wallpaper...

im pcgameshardware forum haben die was mit der registry gefragt,ich hab die gefragt was die meinen und dann kam keine antwort mehr...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:09

schonmal style xp deinstalliert zum test?

affenpopo

Full Member

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:13

ja..nix passiert

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:15

Zitat von »affenpopo«

ja..nix passiert

komtm dann die meldung immer noch?

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:16

Zitat von »affenpopo«

boah du kannst ja lesen   ;D
ne spaß jetzt ^^

meine vermutung ist das windoofs die diese .theme datei als nen skins liest,also nen skin für windows und nicht als nen cursor.
und da das ne andere datei ist dreht er durch ^^

hab ja schon gesagt das ich da mit stylexp rumprobiert habe und es geht nicht,also das mit dem wallpaper...

im pcgameshardware forum haben die was mit der registry gefragt,ich hab die gefragt was die meinen und dann kam keine antwort mehr...

ey du affenpopo ;D wenn du präzisere Antworten haben willst, solltest du auch präzisere Beschreibungen liefern und nicht so wie: "habe rumprobiert" ;)

Hast du das Wallpaper geändert, also ein anderes ausgewählt?

Hast du versucht die *.theme datei umzubenennen? Also den Dateinamen, nicht die Endung ;)

Was passiert wenn du die *.theme Datei löschst und bei deinem alten Skin bleibst?

mehr Details bitte...

affenpopo

Full Member

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:32

ja ich habe sie geändert->passiert nix

ja ich hab versucht sie umzubennenen->es kommt ne neue mit dem alten namen

ja ich habe sie gelöscht/verschoben->im ornder erstellt sich ne neue datei

DEUTLICH GENUG???? ;D

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:34

stell unter den aziegen eigeschafften das std. windows theme ein dann deinstalliere style xp kompellt (auch nach evtl noch vorhandenen ordner auf der hdd suchen) dann die registry durchsuchen nach stylexp und alles löschen davon dann rebooten und dann sollte alles klappen.

affenpopo

Full Member

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:43

hmm klar wird es danach klappen,ist ja irgendwie auch logisch...

aber dann darf ich wieder JEDEN einzelnen icon im internet suchen,
dann jeden einzelnen gegen den von windwos umtauschen,und und und...

das kann man doch irgendwie machen ohne stylexp zu deinstallieren

e:

hmm wo sind den die ganzen profis hin?
ich hab sogar so ein hjthis log gemacht,wenn es jemandem weiterhilf.

ich bitte um hilfe sonst verzweifle ich hier noch,den es stört bei jedem start den wallpaper zu ändern...

mir ist gerade eingefallen ich könnte doch ne batch datei schreiben und in den autostart ordner tun aber ich weis nicht wie man das macht,dass das bild zum wallaper wird und wie ich es strecken kann...