• 21.07.2025, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r4p

Senior Member

Profil Problem mit Mozilla - Gelöst

Montag, 30. Oktober 2006, 15:36

Also, meine Schwester hat Probleme mit ihrem Mozilla.

Vor einiger Zeit hat er sie gebeten ein Benutzerprofil anzulegen. "Default" war schon vorhanden und wurde auch die ganze Zeit genutzt. Jetzt hat sie fast einen Monat das neuangelegte Profil benutzt.

Gestern meldet sich Firefox mit "Das Profil wird verwendet, benutzen Sie ein anderes!".
Jetzt sind natürlich alle Links von einem Monat weg.

Jetzt die Fragen:
Wo speichert Mozilla unter Windows die Profile?
Wie kann das mit der Frage nach dem Profil eigentlich angehen?
Wie wechselt man das Profil wieder?

r4p

Achja: nach Viren wurde gescannt - keine. Mit einem Netzwerksniffer hab ich auch keine ungewöhnlichen Daten (Hacker?) erspähen können.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

@re@50

Foren-Inventar

Re: Profil Problem mit Mozilla

Montag, 30. Oktober 2006, 19:16

1. C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

2. Das Passiert wenn Firefox abstürzt der Prozess selbst aber noch offen ist, dann sagt er das profil wird verwendet und man soll ein neues anlegen.

3. http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

r4p

Senior Member

Re: Profil Problem mit Mozilla

Montag, 30. Oktober 2006, 20:18

Super, auf die idee, dass sich Firefox da selber behindert, bin ich garnicht gekommen... Bin anscheinend schon Linuxverwöhnt ;D

Hat geholfen.

Vorallem der Ordner mit den Einstellungen ist Gold wert.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun