• 18.06.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Gescheites Autorennspiel ?

Mittwoch, 1. November 2006, 18:38

Hy,
ich bin gerade auf der T-online-Homepage auf folgende Seite gekommen und war teilweise von den Screens diverser Spiele sofort begeistert !

Nun ist die Frage ob die Spiele aber auch wirklich was taugen. Hat sie von euch vielleicht sogar jemand oder schon was drüber gelesen ?

Speziell geht es mir um DTM Racedriver 2 & 3 bzw. GTR 2 was mir sogar noch ein bischen besser gefällt.

Mir geht es vorallem um realistische Grafik und Fahrverhalten. Spiele wie die neuen NFS`s fallen daher sofort weg !

Die Gran Turismo Serie für die PlayStation hat mich schon immer begeistert leider gibts das ja nicht für den PC aber sowas in der Art hätte ich gerne. Vielleicht weis auch noch jemand ein anderes Spiel als oben aufgeführt was den Kriterien entspricht !

MFG Jochen

Re: Gescheites Autorennspiel ?

Mittwoch, 1. November 2006, 18:40

wenn du ein wirklich Realistisches Racing Game suchst dann bleibt nur Grand Prix Legends oder GTR2.

wenns auch etwas leichter sein soll dann DTM Race Driver 3 (Spiele ich momentan selber).

saUerkraut

unregistriert

Re: Gescheites Autorennspiel ?

Mittwoch, 1. November 2006, 18:41

Colin McRae is auch ganz groß. Wirklich zu empfehlen. Alles ziemlich realistisch gehalten. Sei es das Fahrverhalten oder die Crashes.

mfG saUerkraut

Jey

unregistriert

Re: Gescheites Autorennspiel ?

Mittwoch, 1. November 2006, 18:49

Zitat von »saUerkraut«

Colin McRae is auch ganz groß. Wirklich zu empfehlen. Alles ziemlich realistisch gehalten. Sei es das Fahrverhalten oder die Crashes.

mfG saUerkraut



Wobei sich Colin McRae ja ausschließlich auf Rally bezieht oder ? Wollte wenn schon eher Strasse oder von mir aus auch beides aber nicht nur Rally !

Den Screenshots nach ist GTR 2 momentan auch mein Favourit !

MFG Jochen

saUerkraut

unregistriert

Re: Gescheites Autorennspiel ?

Mittwoch, 1. November 2006, 18:53

Zitat von »Jey«




Wobei sich Colin McRae ja ausschließlich auf Rally bezieht oder ? Wollte wenn schon eher Strasse oder von mir aus auch beides aber nicht nur Rally !

Den Screenshots nach ist GTR 2 momentan auch mein Favourit !

MFG Jochen


Japp, CMR ist ein reines Rallyspiel.

Re: Gescheites Autorennspiel ?

Mittwoch, 1. November 2006, 19:40

Hallo,
ich habe CMR5, Race Driver 3 und GTR2.
Ich fahre immer mit dem Momo racing wheel. Ich schalte immer alle fahrhilfen ab und speile soweit es die einstellungen zulassen immer auf simmulation.

CMR5 ist ein reines rallyspiel was aber unglaublich viel spass macht weil man super gut driften kann und man vom lenkrad ein wirklich gutes feedback bekommt.
Ist aber nicht allzu schwer zu fahren.

Race Driver 3 ist schon ganz gut, aber doch schon viel arcarde.
GTR2 ist der Hammer, das ist wirklich ein tolles fahren, aber doch ein wenig schwer wenn man damit anfängt, die autos wollen schon sehr sauber um die kurve gebracht werden und die bremspunkte sollten auch so halbwegs stimmen, aber es macht viel spass.
Ein wenig nervt ich dieses elend lange qualifying, ich will 2 runden quali fahren und dann ins rennen.
Alles in allem ist GTR2 die besste simmulation, CMR5 macht aber auch viel spass, Race Driver is irgendwie nur was halbes.

Sebastian

Re: Gescheites Autorennspiel ?

Donnerstag, 2. November 2006, 05:15

Bei Rally ist "Richard Burns Rally" der Maßstab in Sachen Realitätsnähe, bei Straßenboliden "GTR2". Alles andere ist nur kalter Kaffee... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Gescheites Autorennspiel ?

Donnerstag, 2. November 2006, 12:30

Live for Speed könnte man auch noch erwähnen, kann zwar grafisch nicht wirklich mithalten aber hässlich ist es auch noch nicht. ansonsten ist das fahrverhalten realistisch, die online community groß, imo nur zu wenige fahrzeuge (bzw zu wenige echte rennmaschinen), dafür fahren sich die autos aber auch sehr unterschiedlich und haben detaillierte eigenheiten.

trial-version ausprobieren schadet ja nicht ^^
http://www.liveforspeed.net/